Histogramm mit mehreren Datenbereichen
#1
Hallo :)

Ich habe eine Exceldatei mit 2 Spalten (Spalte 1 = alte Daten, Spalte 2 = neue Daten).

Nun möchte ich ein Histogramm erstellen welches die beiden Spalten übereinander legt so das man die Veränderungen erkennt. Ich konnte zwar eine weitere Datenreihe hinzufügen, allerdings ohne Auswirkung auf die Tabellenansicht und Google konnte mir bisher auch nicht helfen, ich erhalte immer nur ein Histogramm mit einer der beiden Spalten.
Was übersehe ich?

Vielen Dank für eure Unterstützung. :100:
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#2
Hallo,

ich würde mal vermuten mit bedingter Formatierung und Zähelnwenn.
Lad mal eine Beispielmappe hoch in der du einige Datensätze händisch markierst, damit man sieht was du unter "Veränderung" verstehst.

Gruß Werner
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#3
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Die Daten sind eigentlich alle vorhanden. Ich habe dir die Datei angehängt und die Spalten markiert. Ich müsste ja keine neuen Datensätze haben, nur die bestehenden miteinander verbinden so dass die Tabellen übereinander sind.
Unten den Reiter wechseln, dann siehst du das neue und alte Histogramm, beim unteren Histogramm habe ich beide Datensätze eingetragen, allerdings verändert/ergänzt sich nichts in der Tabelle.

Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   tabelle.xlsx (Größe: 441,6 KB / Downloads: 8)
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#4
Hallöchen,

Du könntest die zweite Reihe in einem zweiten Diagramm anordnen, Transparenz und Abstände einstellen und beide übereinander legen. Du musst nur schauen, dass auch die Einteilung übereinstimmt und die Skalierung usw.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#5
Hallo s...,

wenn Excel im Diagrammtyp Histogramm nicht zwei Datenreihen berücksichtigen kann, könntest du, wie es vor der Einführung dieses Diagrammtyps notwendig war, über die Funktion Häufigkeit die Daten der Gruppen ermitteln und ein Säulendiagramm nutzen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





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