Hyperlink in Suchfeld ohne Funktion
Guten Morgen, 

ich habe gemäß dieser Anleitung ( Einfaches Suchfeld in Excel erstellen | Ohne VBA-Kenntnisse ) auf Youtube ein Suchfeld in meine Kundendatei eingebaut. Die Suche funktioniert wie beschrieben einwanfrei.

Nun habe ich aber das Problem das ich in der Quell Tabelle für die Suche einen Hyperlink hinterlegt habe welcher wenn man Ihn anklickt direkt die Nummer des Kunden in die Telefonanlage wählt.

Wenn ich nun die in der Suchleiste einen Kunden suche sehe ich Ihn zwar im Ergebnis aber der Hyperlink Button steht nur als Text da kann ich den Hyperlink Button auch in der Ergebnisleiste funktionsfähig machen?

Hyperlink in Quell Tabelle1 : =HYPERLINK("Tel:"&G2;"[Anrufen]") (funktioniert in "Tabelle1")

in "Tabelle 2" ist dann das Suchfeld und dort wird mir dann nur [Anrufen] angezeigt aber ohne Link Funktion. (siehe angehängtes Bild)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallo,

Nutze doch einfach die Möglichkeiten des Listobjekts (intelligente Tabelle). Die Spaltenköpfe haben einen Teilstringfilter.
Da bleibt auch der Link erhalten und ist nutzbar.

Gruß Uwe
Antworten Top
Hallo Egon,

danke für deine Nachricht. Hierfür benötige ich bestimmt VBA oder? Ich bin noch relativ am Anfang meiner Excel Kenntnisse und habe noch nie mit intelligenten Tabellen gearbeitet.

Kannst du mir das noch etwas näher erläutern?

Danke!

LG
Sebastian
Antworten Top
Hallo Sebastian,

nein. Du machst aus der Tabelle eine formatierte Tabelle (in die Tabelle klicken Strg./T) und da hast du in den Tabellenüberschriften den Filter dabei.
Man kann natürlich auch was mit VBA bauen.
Eigentlich braucht es dazu weder die Formel =Filter() noch VBA.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag:
  • Seb2712
Antworten Top
Achso klar, da so kann man das auch machen ich wollte es nur etwas eleganter mit einem Suchfeld wie im Video beschrieben wenn möglich.

Aber vielleicht ist meine Herangehensweise etwas zu kompliziert.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste