ich tüfftle gerade schon länger an einer Formel, habe mich erstmals mit Hyperlinks beschäftigt und muss zugeben, dass ich die dynamische Anpassung über in diesem Fall einen SVERWEIS nicht hinbekomme.
Anbei eine einfache Beispieldatei mit meinem gescheiterten Versuch
Ziel ist es im Feld B1 die Bezeichnung "Hamburg" aus B7 darzustellen und ebenso soll beim anklicken in B1 in das Feld B7 gesprungen werden...
Würde mich sehr über eine Idee dazu freuen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
das reicht nicht nur, das ist perfekt!! Vielen Dank, ich wusste gar nicht, das man z. B. den Namen des Tabellenblattes mit angeben muss. In meiner Originaldatei hat ich noch einen Leerschritt bei der Bezeichnung des Tabellenblattes, dann funktionierte der Bezug nicht mehr, habe den Leerschritt rausgenommen und die Formel funktioniert perfekt! Super!!
wie in dem Verlauf zu sehen, gab es eine super Lösung für den Hyperlink mit SVERWEIS kombiniert. Ich habe das in der Beispieldatei in Spalte A und B stehen lassen.
Im Beispiel ab Spalte E bis W suche ich nun eine ähnliche Lösung, auch hier möchte ich über einen Hyperlink in ein Feld springen, dieses soll dynamisch gesucht werden. Hier sollen Artikelnummer gesucht werden. Die Nummern laufen nicht nach unten sondern nach rechts, ich habe bereits versucht die Formel aus der Lösung (Spalte A+B) auf einen WVERWEIS umzustellen. Finde aber keine Lösung die funktioniert.
In der Anlage habe ich mit rot geschrieben was beim klicken in Feld F14 passieren soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Formel deutlich anders aussieht als die Lösung für Spalte A+B, würde mich sehr freuen falls mir jmd. auf die Sprünge helfen kann.