Hyperlinks am iPhone ?
Hallo zusammen,

eine Frage zur aktuellen Excel App fürs iPhone.

Ich hab eine Testdatei mit einem Hyperlink erstellt. Am PC kann ich ihn ausführen. Leider nicht in der APP ? Die Datei füge ich bei. Dankeschön :)

Angehängte Dateien
.xlsx   test_link.xlsx (Größe: 8,19 KB / Downloads: 5)
tja,sieht so aus,als würde Excelapp 2.46 die 0 nicht akzeptieren.
Wie man dies nun ändern kann,keine Ahnung.
Tante Google weiss bestimmt mehr ;)
Hallo,

könntest es mal mit 49 oder +49 statt der 0 versuchen. Oder auch mit URLCODIEREN(A2) statt A2.
Ob's dann geht, keine Ahnung, habe kein Excel für's iPhone.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
@maninweb Na Du,

49 oder +49 als Ersatz funktioniert nicht. Der Link lässt sich in der App nicht ausführen, nur bearbeiten.

Was meinst du mit URL codieren ?

Die ursprüngliche Formel lautet wie folgt:

=HYPERLINK("tel:"&A2)

Dankeschön :)
Hallöchen,

Zitat:Der Link lässt sich in der App nicht ausführen
erscheint bei Dir das Link-Menü mit "Link öffnen" schon nicht oder funktioniert nur der Menüpunkt nicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Hallo,

mir URLCODIEREN meinte ich =HYPERLINK("tel:"&URLCODIEREN(A2)). Funktionieren denn generell Links in der App.
Also z.B. irgendeine Website? Also einmal als Text und einmal als Formel. Wenn Ja, kann es sein, dass das iPhone
tel: als Protokoll unterbindet. Wenn nicht, dann würden wohl Links allgemein blockiert.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Hallo,

vermutlich funktionieren keine Links in der APP. Hab das laut Deiner Beschreibung getestet. URLCODIEREN geht sowohl nicht in der APP, als auch nicht am PC. War ein Versuch wert :)

Wo ist ein Link Menü in der App ?
Hallöchen,
Wenn man auf eine Zelle mit einem Link geht, kommt ein Zellmenü z. B. mit Link folgen, Link entfernen..    
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste