habe dir den Sverweis eingebaut in die Tabelle, jedoch geht dieser nur dann wenn ein Name nur einmal vorkommt, habe aus deinen Tabellen noch intelligente Tabellen gemacht dann kannst du diese beliebig erweitern und die Formel geht weiter.
Danke schon mal für die Antworten, ich bin aber leider immer noch nicht am Ziel... Kann mir nochmal jemand in meiner Beispieltabelle die Formel eintragen? Geht da nicht ein einfacher SVERWEIS?
19.07.2018, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2018, 17:17 von Jockel.)
(19.07.2018, 16:35)steffenwoerner schrieb: ... ich bin aber leider immer noch nicht am Ziel... Kann mir nochmal jemand in meiner Beispieltabelle die Formel eintragen? Geht da nicht ein einfacher SVERWEIS?
Lassen sich die Namen nicht eindeutig machen? Mit Vor- und Nachname? So wird das, denke ich, auf keine Lösung kommen! Da Excel leider keine Gesichter der Kunden kennt.....
(19.07.2018, 18:20)Frogger1986 schrieb: Lassen sich die Namen nicht eindeutig machen? Mit Vor- und Nachname? So wird das, denke ich, auf keine Lösung kommen! Da Excel leider keine Gesichter der Kunden kennt.....
Hallo, hier in diesem Beispiel sind jedem Namen genau eine ID zu geordnet, das von dir beschriebene Problem besteht hier doch gar nicht. Eine Lösung existiert doch bereits. Oder welches Problem siehst du hier..? Dass Lutz zweimal aufgeführt wird und dabei die selbe ID hat (also wird das der selbe Lutz sein), ist unglücklich in der Liste, aber Lutz hat halt die 2 kein Anderer hat die 2
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kunden'
A
B
1
Account
ID
2
Lutz
2
3
Lutz
2