09.01.2019, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2019, 09:50 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung & Codetags
)
Hallo zusammen,
ich möchte Ordner erstellen mit einem aus einer Zeile erstellten Namen. Das funktioniert soweit...
Beim zweiten Ausführen des Makros bekomme ich logischer Weise einen Laufzeitfehler, da der Ordner bereits bestehet. Soweit auch ok...
Das ganze will ich mit einer IF Abfrage umgehen, so das kein Ordner erstellt wird, wenn dieser bereits vorhanden ist. Dafür habe ich mir folgendes ausgedacht.
Durch das Makro werden die Ordner, so wie es sein soll generiert. Leider bekomme ich bei der IF Abfrage immer ein FALSE zurück...Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Besten Dank und viele Grüße!
ich möchte Ordner erstellen mit einem aus einer Zeile erstellten Namen. Das funktioniert soweit...
Beim zweiten Ausführen des Makros bekomme ich logischer Weise einen Laufzeitfehler, da der Ordner bereits bestehet. Soweit auch ok...
Das ganze will ich mit einer IF Abfrage umgehen, so das kein Ordner erstellt wird, wenn dieser bereits vorhanden ist. Dafür habe ich mir folgendes ausgedacht.
Code:
Sub Ordner_erstellen()
Dim intzeile As Integer
Dim fs As Object
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'intzeile auf die zeile setzen in der der erste datensatz steht
intzeile = 3
With Worksheets("Tabelle1")
Do While Not IsEmpty(.Range("D" & intzeile))
If fs.FileExists("C:\Excel\" & .Range("D" & intzeile) & " " & .Range("E" & intzeile)) = False Then
GoTo Weiter
Else
fs.createfolder ("C:\Excel\" & .Range("D" & intzeile) & " " & .Range("E" & intzeile))
Weiter:
intzeile = intzeile + 1
End If
Loop
End With
End Sub
Durch das Makro werden die Ordner, so wie es sein soll generiert. Leider bekomme ich bei der IF Abfrage immer ein FALSE zurück...Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Besten Dank und viele Grüße!