INDEX MATCH
#1
Guten Morgen liebe Community,

ich bin neu in Excel. Ich habe einen Wert A in Tabelle 1, einen Wert B in Tabelle 2 und einen Wert C in Tabelle 3. Der Einfachheit habe ich alle drei Tabellen in ein Register zusammengeführt.
Ich benötige den Wert C, an den komme ich erst mit A und Wert B ran.
Ich muss quasi mit in Tabelle 2 nach schauen wo mein Wert A auftaucht und dann von der Spalte nebenan den Wert B nehmen. 
Den Wert B speicher ich dann in meiner Tabelle A ab. Da ich nun Wert B habe muss ich das gleiche bei Tabelle 3 wiederholen um an Wert C zu kommen. Der wird wieder an die Tabelle A gegeben. 

Ich habe dies mit INDEX Match versucht um erst an Wert B zu kommen und dann nochmal IndexMatch um an Wert C zu kommen. Bekomme jedoch jedesmal der Fehler #Name?
Antworten Top
#2
Moin,

zeig doch bitte dein Problem anhand einer Beispielmappe. Vllt. wird's dann verständlicher, was du meinst. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

auf Deutsch heißt das auch Index Vergleich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten! Im Anhang befindet sich die Test Mappe. 
Hier erstmal den ersten Schritt wo ich auf Wert B kommen muss. Wenn ich das habe, dann werde ich wahrscheinlich alleine den nächsten Schritt hinbekommen.
Hier in der Test Tabelle muss nun in Spalte C ein Wert aus cC (Tabelle neben an). Dieser Wert cC hat die gleiche ID aA wie A(Tabelle links). Ich hoffe das war verständlich! 

Vielen Dank!!!
Antworten Top
#5
Hola,

schade dass du deine Formel die #NAME ergibt nicht zeigst.

Code:
=SVERWEIS(A2;$F$2:$G$13;2;0)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mo1486
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste