ich versuche seit Tagen diese Formel zu knacken leider ohne erfolg.
ich möchte wenn mindestens einer von 5 Feldern Leer ist, soll "5 Eintrag fehlt" erscheinen.
Leider sagt mir excel immer das zu viele bedingungen in der formel stehen.
PHP-Code:
=WENN(ODER(ISTLEER([@Wiederkehrend]);([@[Was ist zu tun?]]); ([@Zuständig]); ([@Terminabschluss]); ([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"5 Eintrag fehlt";"")
Wenn die Obere Formel funktioniert möchte ich die obere mit der Unteren zusamenknüpfen. Die untere Formel funktioniert nur die obere funktioniert nicht .
PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am:]]);"4 Erledigt";WENN(ODER(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<0; UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])>1; (ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<4))); "1 Sehr Wichtig ";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >3;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<18);"2 Wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 17;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<32);"3 Normal";""))))
15.05.2020, 23:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2020, 23:29 von MisterBurns.)
Du gebrauchst den ODER-Teil falsch. Jede Möglichkeit muss mit ISTLEER abgefragt werden
Code:
=WENN(ODER(ISTLEER([@Wiederkehrend]);ISTLEER([@[Was ist zu tun?]]);ISTLEER([@Zuständig]);ISTLEER([@Terminabschluss]);ISTLEER([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"5 Eintrag fehlt";"")
Ginge vermutlich wesentlich kürzer und einfacher mit ANZAHLLEEREZELLEN.
Hallo, was wird das mit ZAHLENWERT()...? ... SUMME([@[Fristeinstellung in Tagen]]) was soll SUMME() hier ..? Das ganze Konstrukt ist mir zu "hoch" am späten Abend... ... ich bin raus... sorry, viel Erfolg noch.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
=WENN(UND(ISTLEER([@Wiederkehrend]);ISTLEER([@[Was ist zu tun?]]);ISTLEER([@Zuständig]);ISTLEER([@Terminabschluss]);ISTLEER([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"";WENN(ODER(ISTLEER([@Wiederkehrend]);ISTLEER([@[Was ist zu tun?]]);ISTLEER([@Zuständig]);ISTLEER([@Terminabschluss]);ISTLEER([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"5 Eintrag fehlt";""))
Erscheint mir aber ziemlich unsinnig das Konstrukt, die Formel ist ja kaum noch nachzuverfolgen.
Schöne Grüße Berni
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag 28 • Jockel
=WENN(ANZAHL2([@Wiederkehrend];[@[Was ist zu tun?]];[@Zuständig];[@Terminabschluss];[@[Fristeinstellung in Tagen]])=0;"";WENN(ANZAHL2([@Wiederkehrend];[@[Was ist zu tun?]];[@Zuständig];[@Terminabschluss];[@[Fristeinstellung in Tagen]])<5;"5-Eintrag fehlt";WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am:]]);"4 Erledigt"; SVERWEIS(MAX(@[[Deadline in Tage ]];0);{0."1-Sehr Wichtig";4."2-Wichtig";18."3-Normal";32.""};2;1))))