(11.10.2015, 13:50)shift-del schrieb: Hallo
Beschreibe bitte das Gesamtproblem, denn offenbar hat es mit diesem Beitrag zu tun.
Hallo ....
also das Gesamtproblem versuche ich eigentlich mit diesen beiden Funktionen zu umgehen.
Ich beschreibe mal wie gewünscht das Gesamtproblem auf:
Ich bekommen (anders als abgesprochen) eine fehlerhafte Excel Liste. Darin stehen Preise neben Artikelnummern. z.B.: Artikel 52464 und daneben der Preis 50,55. Leider gibt es auch Artikel die z.B. 50,50 oder 50,00 Euro kosten. Diese beiden Spalten
werden von einen anderen Programm 1zu1 ausgelesen. Wenn ich aber die Spalte aber in Text umwandeln macht Excel automatisch aus 50,50 einen Wert von 50,5 also fehlt mir eine Null. Auch wenn ich die Daten als Zahl importiere fehlt mir immer diese 0 am Ende da diese ja nicht wirklich vorhanden ist.
Deswegen wollte ich mit deiner Funktion (
=ISTZAHL(SUCHEN(",??";B2)))) prüfen "sind ein Komma und zwei Zahlen vorhanden". Wenn nicht muss ich ja händisch eingreifen um die fehlende "0" bzw. ",00" zu ergänzen. Damit ich meine händische Korr. prüfen kann wollte ich dann diese Formel daneben setzen wo er mir sagt ",?0" ist ok und ",00" ist ok.
Wenn ich durch ein Versehen z.B. ",05" anstatt ",50" eintippe würde er mich ja warnen.
Eine Formel wie
=WENN(A1=B1;"identisch";"nicht identisch") in der ich die Original Spalte und die angepasste Spalte vergleiche geht ja nicht da Excel ja denkt 35,00 ist nicht 35,0
Ich hoffe es ist verständlich :s