Icloud Adressbuch
Hallo zusammen
Ich habe das Problem das ich mein Icloud Adressbuch in Outlook 2021 nicht richtig als Standard Adressbuch aktivieren kann.
Schreibe ich eine neue Mail, so wird beim eingeben der Adresse nicht auf das Standard Adressbuch zugegriffen und nach dem zweiten Buchstaben die Adresse vervollständigt bzw. eine Auswahl angezeigt bei mehreren Treffern angezeigt.
In anderen Programmen klappt das einwandfrei(Thunderbird).
Was mache ich falsch? Kann mir jemand Helfen?
Gruß
Rolf
Antworten Top
Hallo!

Hast Du es schon mal mit "iCloud für Windows" probiert, also mit synchronisieren der Adressbücher?

Gruß, René
Antworten Top
ja das habe ich. Es ist nur so das ich sehr wahrscheinlich irgend etwas nicht richtig eingestellt habe. Icloud für Windows  läuft ohne Probleme. Kalender,Adressen , alles da. Nur wird beim eingeben des Namens nicht mit dem Adressbuch verglichen um die Adresse zu vervollständigen, so wie es auf jedem Handy klappt. 
Man gibt doch beim schreiben einer Mail in der Zeile ,,An" die Emailadresse ein , sofern man sie kennt. Beim ersten Buchstaben sollte doch schon passende Einträge gefiltert werden die passen. Mit jedem weiteren Buchstaben verkleinert sich die Trefferliste usw.
Meiner Meinung nach ist meine Vorgehensweise beim festlegen des Standard Adressbuch nicht korrekt.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste