10.06.2020, 21:01
Hallo
ich bin der neue... :)
Andy, 39 und arbeite beruflich ein wenig mit excel... nichts großartiges... meine Kenntnisse sind als einfaches Anwenderwissen anzusehen.
Ich habe schon versucht durch google Antworten auf meine Frage zu bekommen aber wenn man nicht weiß wonach man suchen muss gestaltet sich etwas schwierig
Hier zu meiner Frage:
Beruflich nutzen wir einen excel Plan um unsere Fahrzeuge von A nach B zu bewegen.
dieser Plan kann sich im Takt von 15 Minuten ändern...
Da fallen an einem Tag Unmengen an Papier an weil wenn gedruckt kann er schon veraltet sein...
Ist es möglich diese excel so zu verändern dass sie live auf ein Tablet (oder mehrere) übertragen werden kann und nach erfolgreicher Fahrzeugbewegung dies direkt bestätigt wird?
dass soll dann natürlich auch beim "Planersteller" sichtbar sein und die Fahrzeugnummer automatisch ins neue Feld wechseln.
Das ist einmal mein Gedanke welche Funktionen ich gern hätte...
Erweiterungen könnten sein:
>Visuelle Darstellung auf einem Infomonitor
>Leserechte an div Nutzer
>Freigabe von Fahrzeug für Bewegung durch bestimmte Nutzer
Ich hoffe ich habe meine Idee so halbwegs verständlich erklärt.
Ein vereinfachtes Beispiel hab ich angehängt ;)
Beispiel.xlsx (Größe: 12,89 KB / Downloads: 15)
vielen Dank an jeden der sich den Beitrag durchgelesen hat und mir vielleicht sogar helfen kann!
LG Andy
ich bin der neue... :)
Andy, 39 und arbeite beruflich ein wenig mit excel... nichts großartiges... meine Kenntnisse sind als einfaches Anwenderwissen anzusehen.
Ich habe schon versucht durch google Antworten auf meine Frage zu bekommen aber wenn man nicht weiß wonach man suchen muss gestaltet sich etwas schwierig
Hier zu meiner Frage:
Beruflich nutzen wir einen excel Plan um unsere Fahrzeuge von A nach B zu bewegen.
dieser Plan kann sich im Takt von 15 Minuten ändern...
Da fallen an einem Tag Unmengen an Papier an weil wenn gedruckt kann er schon veraltet sein...
Ist es möglich diese excel so zu verändern dass sie live auf ein Tablet (oder mehrere) übertragen werden kann und nach erfolgreicher Fahrzeugbewegung dies direkt bestätigt wird?
dass soll dann natürlich auch beim "Planersteller" sichtbar sein und die Fahrzeugnummer automatisch ins neue Feld wechseln.
Das ist einmal mein Gedanke welche Funktionen ich gern hätte...
Erweiterungen könnten sein:
>Visuelle Darstellung auf einem Infomonitor
>Leserechte an div Nutzer
>Freigabe von Fahrzeug für Bewegung durch bestimmte Nutzer
Ich hoffe ich habe meine Idee so halbwegs verständlich erklärt.
Ein vereinfachtes Beispiel hab ich angehängt ;)
Beispiel.xlsx (Größe: 12,89 KB / Downloads: 15)
vielen Dank an jeden der sich den Beitrag durchgelesen hat und mir vielleicht sogar helfen kann!
LG Andy