16.07.2021, 12:55
Hallo Ihr Genies ;)
ich arbeite von zuhause aus in der Zahntechnik und habe Probleme mein vorhaben zu realisieren, weil mir einfach das Wissen fehlt und hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt.
Leider bin ich von Natur aus sehr faul und möchte mir das leben so einfach wie möglich machen. Zu Jeder Arbeit muss ich ein Laborzettel erstellt werden und das müsste doch über Excel gut zu machen sein. (Dachte ich).
Plan war es den Namen des Patienten ein zu geben mit der Modellnummer, bei der Farbe wollte ich über ein Drop Menu die Farbe auswählen und das Selbe beim Auftrag. Soweit so gut. ABER jetzt komme ich nicht weiter.
vielen dank schon mal
Dennis
Praxis Berlin.xlsx (Größe: 19,61 KB / Downloads: 20)
ich arbeite von zuhause aus in der Zahntechnik und habe Probleme mein vorhaben zu realisieren, weil mir einfach das Wissen fehlt und hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt.
Leider bin ich von Natur aus sehr faul und möchte mir das leben so einfach wie möglich machen. Zu Jeder Arbeit muss ich ein Laborzettel erstellt werden und das müsste doch über Excel gut zu machen sein. (Dachte ich).
Plan war es den Namen des Patienten ein zu geben mit der Modellnummer, bei der Farbe wollte ich über ein Drop Menu die Farbe auswählen und das Selbe beim Auftrag. Soweit so gut. ABER jetzt komme ich nicht weiter.
- Für jede Art des Auftrages müssen Zahlenwerte in die Entprechenden Felder eingetragen werden. z.B Aktivator Modell 2, Labialbogen 2, einstellen in den Fixaxator 1 etc etc. Die anzahl der elemente sind bei jedem auftrag unterschiedlich. Preise werden von mir nicht eingefügt sondern Nur dier anzahl der Elemente.
- Material - hatte ich genauso in dem Feld unten Rechts gedacht ( Dropdown) Problem ist das mit dem Platz der Chargenummern.
- Und zum krönenden Abschluss sollte wenn alles Fertig ist per drücken auf den Druck Button eine PDF und xlsx erstellt werden die als Dateinamen den Patientennamen hat und anschließend die Tabelle wieder leert.
vielen dank schon mal
Dennis
Praxis Berlin.xlsx (Größe: 19,61 KB / Downloads: 20)