08.11.2018, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2018, 12:45 von Fennek.)
Hallo,
der Code gehört in ein allgemeines Modul, nicht in "DieseArbeitsMappe".
Wenn man mit "intelligenten Tabellen" arbeitet, diese aber weitgehend leer sind, gibt es einige Probleme mit dem "alten" VBA.
Hier ein Versuch Fehler abzufangen:
Code:
Sub Matricule() If Selection.Column <> 2 Then MsgBox "Bitte in Spalte B markieren": Exit Sub If Selection.Row = 1 Then Cells(2, 2).Select For i = Selection.Row To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row If Cells(i, 17) <> "" Then Ar = Split(Cells(i, 17)) P1 = InStrRev(Ar(0), "-") Ar(0) = Left(Ar(0), P1) & Cells(i, 2) 'Cells(i, 17) = Join(Ar, " ") 'zum Testen Cells(i, 19) = Join(Ar, " ") End If Next i End Sub
Wenn alles passt, muss wieder in Spalte 17 geschrieben werden.
Ich weiss nicht was ich falsch mache doch in Spalte B in der Tabelle macht Excel mir nur in den oberen Zeilen die doppelte Werte rot doch unten funktionniert es nicht mehr an was kann das liegen hab schon ein paar mal die Formatierung neu gemach doch immer wieder das gleiche Resultat liegt das vielleicht am Makro?
hast Du schonmal darüber nachgedacht, Dir die Datenbank über PowerQuery in die Auswertetabelle zu holen und Dir dann mit einem SVERWEIS die Daten zu holen?
Wollte gerade sagen dass es nun funktionniert und hab die 2 Makros in 2 Module gesetzt doch könntest du mir nicht villeicht die 2 Makros in ein Makro umwandeln das ware noch schöner