24.10.2016, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016, 17:43 von Spoon1975.)
Danke Schauan :) Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das sortieren soll immer nur auf dem aktiven Blatt geschehen ! Nicht alle 365 Blätter ! Die Formel unten geht auf jeden Fall ! jedoch werden alle Blätter sortiert und nicht nur das "aktive", wie z.B. ein Tag vom Jahr. Mein ursprüngliches Problem war, dass mein Makro sich nicht kopieren lies und immer nur den Tag/Blatt sortierte wo ich das Makro aufgezeichnet hab.
Also ein Makro für alle Blätter, aber sortieren immer nur das aktive!
Wenn ich nur Excel könnt :(
Zitat:Sub SortAblauf() Dim ws As Worksheet ' SortAblauf Makro ' '
For Each ws In Worksheets ws.Sort.SortFields.Clear ws.Sort.SortFields.Add Key:=Range _ ("I11:I43"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _ xlSortNormal With ws.Sort .SetRange Range("A11:Y43") .Header = xlGuess .MatchCase = False .Orientation = xlTopToBottom .SortMethod = xlPinYin .Apply End With Next ws End Sub
24.10.2016, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016, 18:33 von Spoon1975.)
Hallo Edgar !
Vielen Dank, aber es kommt ein Fehler:
Laufzeitfehler "424" "Objekt erforderlich" Gelb markiert im Code ist dann :"Set ws = activeWorksheets"
Ich hab die Datei, "in Kurzfassung" mal angehängt. Sortiert werden soll nach Spalte I. Und dieses Makro soll auf allen "aktiven" Blättern ausführbar sein, aber nicht! alle Blätter sortieren! sondern immer nur das Blatt in dem ich mich befinde.