Import einer .txt Datei in Excel (office365)
#1
Hallo liebe Community, 

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Import-Problem (.txt -> .xlsx) weiterhelfen.

Die Daten die mir in der .txt Datei vorliegen haben folgendes Format:


---schnipp---
Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue
---schnapp--

In der in Excel importieren Version würde ich gerne die Spalten Betrag, Datum, Art und Auszahlung haben mit den darunter aufgelisteten Werten (ca. 40 Einträge).

Ist das so ohne weiteres umsetzbar?

Lieben Dank vorab :)
Gruß
Michael
Antworten Top
#2
Deine (bis zu 50) Datensätze (aus 250 .txt-Zeilen) ab A1 in Spalte A. Du meintest "Status" statt "Auszahlung".
C2: =INDEX(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1:A250;":";WIEDERHOLEN(" ";99));100;99));SEQUENZ(50;;;5)+{0.1.2.3})
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Michi0815
Antworten Top
#3
Hallo,

PowerQuery wäre ebenfalls möglich. Ggf. in PQ noch über Text in Spalten (Trenner Doppelpunkt) trennen.

http://www.excel-ist-sexy.de/pq-transpon...uztabelle/
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Michi0815
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste