13.02.2018, 17:54
Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzer Zeit diese Aufgabe (unten stehend) auferlegt bekommen, kenne mich mit Excel und Outlook aber noch nicht gut genug aus, um zu wissen was genau funktioniert und was nicht.
die Idee ist, dass in einer Excelliste diverse Kunden mit Name und E-Mailadresse hinterlegt sind, und dann an alle Kunden in der Liste automatisiert in Outlook eine E-Mail generiert und versandt wird. Das heißt, man zieht sich aus der Excelliste aus bestimmen Spalten die Informationen für die E-Mail. Zusätzlich gibt es dann natürlich einen vordefinierten Text, der in die E-Mail kommt. Ziel ist es, insbesondere bei vielen Kunden nicht alle einzeln per E-Mail anzuschreiben.
Wisst ihr, ob Makros bzw. Vorgänge diesbezüglich existieren oder wie man ein derartiges Szenario realisieren könnte ?
Ich bin euch für jeden Gedanken und jede Info dankbar.
Liebe Grüße
moejoe27
ich habe vor kurzer Zeit diese Aufgabe (unten stehend) auferlegt bekommen, kenne mich mit Excel und Outlook aber noch nicht gut genug aus, um zu wissen was genau funktioniert und was nicht.
die Idee ist, dass in einer Excelliste diverse Kunden mit Name und E-Mailadresse hinterlegt sind, und dann an alle Kunden in der Liste automatisiert in Outlook eine E-Mail generiert und versandt wird. Das heißt, man zieht sich aus der Excelliste aus bestimmen Spalten die Informationen für die E-Mail. Zusätzlich gibt es dann natürlich einen vordefinierten Text, der in die E-Mail kommt. Ziel ist es, insbesondere bei vielen Kunden nicht alle einzeln per E-Mail anzuschreiben.
Wisst ihr, ob Makros bzw. Vorgänge diesbezüglich existieren oder wie man ein derartiges Szenario realisieren könnte ?
Ich bin euch für jeden Gedanken und jede Info dankbar.
Liebe Grüße
moejoe27