01.04.2021, 12:08
Hallo zusammen,
ich hätte folgende Frage zu Excel.
Ich arbeite gerade an einem Code, welcher mir in einem Tabellenblatt in einer Spalte den höchsten Zahlenwert suchen soll.
Hat er diesen gefunden, soll er eine bestimmte Anzahl an Wörtern aus einem anderen Tabellenblatt mit den Wörtern, welche in den Zellen hinter dem ermitelten höchsten Zahlenwert stehen abgleichen und wenn diese vorhanden sind kopieren.
Ich denke, dass ich da mit der "Find" Funktion arbeiten muss, um einen definierten Zeilenbereich nach den gesuchten Wörtern abzugrasen. Mein Problem ist aber, dass ich ja nie weiß in welcher Zeile sich der höchste Zahlenwert befindet. Wie kann ich das flexibel aufbauen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!
ich hätte folgende Frage zu Excel.
Ich arbeite gerade an einem Code, welcher mir in einem Tabellenblatt in einer Spalte den höchsten Zahlenwert suchen soll.
Hat er diesen gefunden, soll er eine bestimmte Anzahl an Wörtern aus einem anderen Tabellenblatt mit den Wörtern, welche in den Zellen hinter dem ermitelten höchsten Zahlenwert stehen abgleichen und wenn diese vorhanden sind kopieren.
Ich denke, dass ich da mit der "Find" Funktion arbeiten muss, um einen definierten Zeilenbereich nach den gesuchten Wörtern abzugrasen. Mein Problem ist aber, dass ich ja nie weiß in welcher Zeile sich der höchste Zahlenwert befindet. Wie kann ich das flexibel aufbauen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!