Ich bin neu hier im Forum, ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Excel Problem helfen könnte.
Ich habe eine lange Tabelle mit einigen Spalten und habe versucht das ganze zu vereinfachen:
Ich möchte anhand einiger Kriterien (bestimmte Werte in anderen Spalten) zählen,
wie oft die gefundenen Werte in Spalte1 pro Land vorkommen.
Dabei muss mehrfaches Vorkommen des Textes in Spalte1 je Land herausgefiltert werden.
TAB: daten
Spalte1 | Spalte2 | Spalte3 | weitere Kriterien (darum ZÄHLENWENNS)
123 | DE | rot
1234 | DE | blau
12345 | DE | rot
345 | GB | rot
345 | GB | rot
345 | GB | blau
123 | IT | rot
Wie oft kommen einzigartige werte (also ohne Mehrfachzählung) pro Land vor, wenn die Farbe rot sein muss (und noch ein paar andere Kriterien)
Das Ergebnis im Tab Übersicht soll letzten Endes so aussehen:
TAB: Übersicht
Land | Anzahl "Uniq" strings je Land (wenn Farbe "rot" und ein paar andere Kriterien)
DE | 2
GB | 1
IT | 1
Mit ZÄHLENWENNS bin ich schon mal weit gekommen, leider bekomme ich damit die Dubletten nicht raus.
Grüße Socke///
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Excel Problem helfen könnte.
Ich habe eine lange Tabelle mit einigen Spalten und habe versucht das ganze zu vereinfachen:
Ich möchte anhand einiger Kriterien (bestimmte Werte in anderen Spalten) zählen,
wie oft die gefundenen Werte in Spalte1 pro Land vorkommen.
Dabei muss mehrfaches Vorkommen des Textes in Spalte1 je Land herausgefiltert werden.
TAB: daten
Spalte1 | Spalte2 | Spalte3 | weitere Kriterien (darum ZÄHLENWENNS)
123 | DE | rot
1234 | DE | blau
12345 | DE | rot
345 | GB | rot
345 | GB | rot
345 | GB | blau
123 | IT | rot
Wie oft kommen einzigartige werte (also ohne Mehrfachzählung) pro Land vor, wenn die Farbe rot sein muss (und noch ein paar andere Kriterien)
Das Ergebnis im Tab Übersicht soll letzten Endes so aussehen:
TAB: Übersicht
Land | Anzahl "Uniq" strings je Land (wenn Farbe "rot" und ein paar andere Kriterien)
DE | 2
GB | 1
IT | 1
Mit ZÄHLENWENNS bin ich schon mal weit gekommen, leider bekomme ich damit die Dubletten nicht raus.
Grüße Socke///