Im Netz habe ich keine Lösung für mein Anliegen finden können. Daher hoffe ich, dass ihr vielleicht Tipps für mich habt und ihr mir weiterhelfen könnt?
Im Tabellenblatt „Mitarbeiter“ sind drei Jahreslisten. In der rechten Übersicht habe ich mir Daten per Index vom Tabellenblatt „Urlaub“ ausgeben lassen.
Wie schaffe ich es, dass ich diese Indexdaten der rechten Übersicht kopieren kann, um diese nur als Werte in der linken Übersicht wiederzugeben? Ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte anschließend in der linken Übersicht per Suchen/Ersetzten, dass lediglich „/“ stehen bleibt.
Ihr und Du seid die Excel-Profis. Ich bin es halt leider nicht auf diesem Gebiet.
Daher wende ich mich an Euch um Tipps, Hilfen und Lösungsansätze zu bekommen. Und ganz klar hast du Recht, dass der Aufbau meines Planes bescheiden ist. Wäre es nicht so, und ich mehr Excel-Kenntnisse hätte, würde ich Euch vermutlich mit solchen banalen Fragen nicht stören.
Ich bin aber doch etwas irritiert eine solche Antwort zu bekommen, mein Anliegen habe ich freundlich und sachlich dargelegt. Ich bin absoluter Excel-Laie, versuche, bastle und tüftle, auch mit vielen Hilfsspalten.
Wenn es bestimmte Erfordernisse, oder Eingangsgrundkenntnisse Excel betreffend gibt, wäre es hilfreich dies zu wissen.
was hindert dich daran, die rechte Tabelle zu markieren und in der linken Werte einfügen, wie Edgar schon vorgeschlagen hat? Oder stehe ich auf dem Schlauch?