24.09.2015, 09:27
Moin zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem, dass ich eine Formel gebaut habe, die sich nicht anpasst, wenn ich sie nach unten und nach rechts ziehen möchte:
Ausgangssituation:
Ich habe 2 Tabellenblätter: "Daten" und "Berechnungen"
"Daten" ist so aufgebaut, dass in jeder Spalte (ab E21) aber nur alle 20 Zeilen Werte enthalten sind.
"Berechnungen" soll nun ab Zelle D6 eine Formel enthalten, die auf E21 von "Daten" zugreift.
In Zelle D7 sollen dann die Werte aus E41 aus dem Blatt "Daten" anfangen usw. also immer +20.
Nach rechts soll dann in E6 in "Berechnungen" F21 von "Daten" abgefragt werden usw.
Meine Formel-Ideen bisher ab Zelle D6 auf "Berechnungen":
Habt ihr eine Idee?
Danke und viele Grüße
xlsxvba
ich habe gerade folgendes Problem, dass ich eine Formel gebaut habe, die sich nicht anpasst, wenn ich sie nach unten und nach rechts ziehen möchte:
Ausgangssituation:
Ich habe 2 Tabellenblätter: "Daten" und "Berechnungen"
"Daten" ist so aufgebaut, dass in jeder Spalte (ab E21) aber nur alle 20 Zeilen Werte enthalten sind.
"Berechnungen" soll nun ab Zelle D6 eine Formel enthalten, die auf E21 von "Daten" zugreift.
In Zelle D7 sollen dann die Werte aus E41 aus dem Blatt "Daten" anfangen usw. also immer +20.
Nach rechts soll dann in E6 in "Berechnungen" F21 von "Daten" abgefragt werden usw.
Meine Formel-Ideen bisher ab Zelle D6 auf "Berechnungen":
- =INDIREKT("DATEN!"&"E"&Zeile($D$6)+15+((Zeile()-6)*20))
- =INDEX(DATEN!$E$21:$AB$1000;Zeile(D$6)-5;Spalte()-Spalte($C$6))
Habt ihr eine Idee?
Danke und viele Grüße
xlsxvba