Info-Fenster? ges. Text einblenden
Hallo miteinander,
kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe meinen Wortschatz komplett durch. Ich weis nicht wie dieses Infofeld, Hinweisfeld, Textfeld......??? heist und finde deshalb auch nichts in der Hilfe.
Ich möchte den Bereich vergrößern um den gesamten Text sichtbar zu machen. Rechte Maustaste auf Rahmen klicken funktioniert hier nämlich nicht.
Für spontane Hilfestellung, besten Dank im vorraus
LG Ingo

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hi Ingo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Kommentarfeld meinst. Ist gekennzeichnet durch eine rote Ecke in einer Zelle.

[
]

Sobald du es aufgeklappt hast (Rechtsklick in Zelle==> Kommentare ein-/ausblenden), musst du in das Feld klicken (einfach); danach siehst du 6 Anfasser. Mit diesen das Feld auf die gewünschte Größe bringen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo Günter,

(05.04.2017, 09:07)WillWissen schrieb: Sobald du es aufgeklappt hast (Rechtsklick in Zelle==> Kommentare ein-/ausblenden), musst du in das Feld klicken (einfach); danach siehst du 6 Anfasser. Mit diesen das Feld auf die gewünschte Größe bringen.

nein, eben nicht! Kommentar hätte ich noch gewusst als Excel-ganzwenig-Nutzer
Hier noch mal ein Screenshot: Wenn ich mit der linken Maustaste in das Feld klicke, das jetzt grün gerahmt ist, dann erscheit eine solche Info. Eine rote Ecke ist nicht zu sehen!?!
[
]
Hi,

vielleicht schaust Du mal bei "Daten" "Datenüberprüfung" im Reiter "Eingabemeldung".

Aber so viel ich weiß, kann man das Fenster nicht größer machen.
Dann würde ich es eher mit einem Kommentarfeld lösen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Ingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste