Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Spalte 1 sind Materialnummern, Spalte 2 sind Kommentare zu diesen Nummern. Nun ist mein Problem, dass die Kommentare in vielen untereinanderstehenden Zeilen aufgeteilt sind und die Materialnummern entsprechend viele Zeilen in Anspruch nehmen (siehe Bsp. im Anhang).
Die Materialnummern haben unterschiedlich viele Ziffern, auch die Kommentare sind von Zeile zu Zeile unterschiedlich und unterschiedlich lang.
Mein Ziel/Wunsch ist es, alle Kommentare zu einer Materialnummer nebeneinander in eine Zeile zu kopieren, sodass jede Nummer nur noch eine Zeile beansprucht und die Tabelle übersichtlicher wird.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich, bei Rückfragen gerne her damit.
26.04.2018, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018, 08:17 von Ego.)
Hallo ikdcc,
da ja nur eine Zeile und nicht eine Zelle verlangt war, in der Anlage eine Formelversion für 2010.
ps. Ab 2013 mit Wennfehler(...;"") statt Wenn(Istfehler(...);"";...)
pps. Sorry, die Aggregat-Funktion gibts ja auch erst ab 2013.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
da ja nur eine Zeile und nicht eine Zelle verlangt war, in der Anlage eine Formelversion für 2010.
ps. Ab 2013 mit Wennfehler(...;"") statt Wenn(Istfehler(...);"";...)
pps. Sorry, die Aggregat-Funktion gibts ja auch erst ab 2013.
Hallo Ego,
vielen Dank (auch an alle anderen) deine Formel hat super geklappt. Sorry, dass ich es nicht vorab schon geschrieben habe, aber nun würde ich die Inhalte der nebeneinander stehenden Zellen gerne in einer Zelle haben. Könnt ihr mir auch hier nochmal Hilfestellung leisten?
Zitat:Sorry, dass ich es nicht vorab schon geschrieben habe, aber nun würde ich die Inhalte der nebeneinander stehenden Zellen gerne in einer Zelle haben.
Was könnte damit gemeint sein außerhalb der vorhandenen Lösungsvorschlägen?