12.06.2019, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2019, 14:10 von ozelot007.
Bearbeitungsgrund: Tabelle im Anhang
)
Hallo zusammen,
ich habe eine Artikelliste mit über 8500 Positionen bei der zugehörige Typen leider nicht einzeln aufgelistet sind, sondern getrennt durch Leerzeichen in einer Zelle.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Ich bräuchte jedoch für usere WaWi folgende Form:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gibt es dafür eine Funktion oder muss ich tatsächlich die gesamte Liste per Hand bearbeiten?
12.06.2019, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2019, 16:10 von Mase.
Bearbeitungsgrund: edit: sub bezeichnung
)
nicht schön, aber selten:
Code:
Sub Split4oze() Dim wksQuelle As Worksheet: Set wksQuelle = Sheets("IST") Dim wksZiel As Worksheet: Set wksZiel = Sheets("SOLL") Dim lngZielRow As Long Dim lngRow As Long Dim sArr() As String
Hallo Markus, mit Power Query ist das kein Problem (ohne Formel, ohne VBA - und dynamisch)... Power Query ist ein Add-In ab XL2016 in XL integriert und ab XL2010 nicht immer aber ab XL2013 von der Microsoft-Seite herunterladbar... Es sind drei Schritte nötig. Tabelle nach Power Query laden. Spalte nach Trennzeichen teilen (Aufteilen in Zeilen) und Ergebnis wieder nach XL laden...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • ozelot007