Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht wirklich wie ich anfange und was die beste Lösung wäre!
Ich hoffe ich hab es so beschrieben das es zu verstehen ist.
Hoffe Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.
Als Anlage eine Musterdatei.
Es gibt 3 Blätter.
1. Stammdaten: Die "Haupttabelle".
2. erweiterte_daten:dort sind Informationen die ich mit der "Haupttabelle abgleichen muss.
3. Ist nur ein Muster wie später die "Haupttabelle" aussehen soll.
Das ist die Idee:
Ich hole aus dem Blatt "erweitert_daten" aus der ersten Zeile die Projektnummer mit Ort und LKW.
Dann suche ich die Projektnummer in dem Blatt "stammdaten"
Ist die gefunden, soll aus der Blatt "erweiterte_daten" alles was unter der Projektnummer und dem Ort
(im Beispiel) "BE" steht bis zum nächsten ORT "BE" kopiert werden und unter der Projektnummer in dem Blatt "Stammdaten" eingefügt werden.
Dann suche wieder in der "erweitert_daten" die nächste Projektnummer bei der "BE" steht und das wieder
dann kopieren und unter der dann richtigen Projektnummer in "stammdaten" einfügen.
usw. bis fertig.
WichtigesMerkmal ist immer die Projektnummer und Ort!!
In der Blatt "so_soll_es_sein" ist als Muster der Aufbau wie dann später die "stammdaten ausehen soll.
Die grün eingefärbten Zeilen wären dann die Zeile aus "erweitert_daten".
ich habe folgendes Problem und weiß nicht wirklich wie ich anfange und was die beste Lösung wäre!
Ich hoffe ich hab es so beschrieben das es zu verstehen ist.
Hoffe Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.
Als Anlage eine Musterdatei.
Es gibt 3 Blätter.
1. Stammdaten: Die "Haupttabelle".
2. erweiterte_daten:dort sind Informationen die ich mit der "Haupttabelle abgleichen muss.
3. Ist nur ein Muster wie später die "Haupttabelle" aussehen soll.
Das ist die Idee:
Ich hole aus dem Blatt "erweitert_daten" aus der ersten Zeile die Projektnummer mit Ort und LKW.
Dann suche ich die Projektnummer in dem Blatt "stammdaten"
Ist die gefunden, soll aus der Blatt "erweiterte_daten" alles was unter der Projektnummer und dem Ort
(im Beispiel) "BE" steht bis zum nächsten ORT "BE" kopiert werden und unter der Projektnummer in dem Blatt "Stammdaten" eingefügt werden.
Dann suche wieder in der "erweitert_daten" die nächste Projektnummer bei der "BE" steht und das wieder
dann kopieren und unter der dann richtigen Projektnummer in "stammdaten" einfügen.
usw. bis fertig.
WichtigesMerkmal ist immer die Projektnummer und Ort!!
In der Blatt "so_soll_es_sein" ist als Muster der Aufbau wie dann später die "stammdaten ausehen soll.
Die grün eingefärbten Zeilen wären dann die Zeile aus "erweitert_daten".