Inhalte mehrerer Zellen in eine überführen (Excel 2016)
#1
Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Liste (Auszug im Anhang) an Zellen, deren Inhalt ich in eine Zelle überführen möchte. Die Liste dient mir dann für eine Filterung. Wie bekomme ich das hin, dass die Inhalte in eine überführt werden? Das kaufm. & wäre für mich ungünstig, da ich dann jede Verbindung einzeln ergänzen muss. Mit der Funktion Verketten scheint es auch nicht zu funktionieren.
.xlsx   Anfrage.xlsx (Größe: 10,27 KB / Downloads: 8)

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Matthias
Antworten Top
#2
Hi,

wenn Du schon mit Hilfsspalten arbeitest, dann richtig:


.xlsx   Anfrage.xlsx (Größe: 10,6 KB / Downloads: 5)

Wobei ich den Sinn nicht verstehe.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Letschi
Antworten Top
#3
Vielen Dank BoskoBiati. Das sieht sehr gut aus.

Der Sinn liegt darin, dass ich genau die Information brauche, um in einem Sstem bestimmte Informationen zu filtern (in meinem Fall sind das Anlagen aus der Finanzbuchhaltung). Der Senkrechstrick trennt die Anlagen, die es mir aus dem System exportieren soll.
Antworten Top
#4
Hallo,

hier auch eine Möglichkeit per VBA:
https://www.herber.de/forum/archiv/1800t...n_VBA.html

In einem aktuellen Excel wäre das mit der Funktion Textverketten() mit einem Befehl erledigt.
https://excelhero.de/funktionen/excel-te...-funktion/
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste