Hallo! Viel leicht kann mir jemand helfen. Folgendes ist der "ist-Stand": Ich habe eine Excel-Mappe, in welcher in Spalte B die Nachnamen aus unserer Mitarbeiter-Liste stehen und in Spalte C die Nachnamen der Mitarbeiter, die ein mobiles Telefon haben, sowie in Spalte C die Rufnummer des Telefons. Spalte C enthält weniger Nachnamen als Spalte B.
Erreichen möchte ich, dass nach einer Sortierung oder was auch immer, die Namen der Personen in Spalte C hinter den gleichen Namen der Spalte B stehen (und dabei die Spalte C mitgezogen wird.)- sprich, ich sehe, welcher der Mitarbeiter, die auch der Mitarbeiterliste stehen auch ein mobiles Telefon haben und welche mobilen Telefone keinem Mitarbeiter aus der Liste in Spalte B zugeordnet sind.
Lässt sich das mit Excel irgendwie "verhack-stückeln"?
in hilfsspalte und runterkopieren. Wenn du dich nicht verschrieben hast das Name und Nummern zusammen in einer Spalte stehen dann so. A= Namensliste Mitarbeiter B= Namensliste Handynutzer C = Numernliste
hallo dein Will-Ergebnis ist nicht machbar, da dazu die Daten fehlen.
Mein Vorschlag ist meines Erachtens ausreichend. Es wird einen Zuordnung von Name und Nr zu einer zweiten Namensliste erzeugt. Doppelte Namen dürften aber ein Problem geben Z.B. Müller, Fischer u.s.w
gruß
rb
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag 28 • MWKH
nicht das es hier ein Missverständnis gibt. Das "nicht machbar " bezog sich auf deine Beispieldatei. Dein Endergbnis hatte mehr Nummern als deine Ausgangsbasis.