21.10.2017, 10:19
Hi, bin nur Anfänger in Excel, also nur die 0815 Funktionen bisher genutzt.
Nun hab ich folgende Herausforderung und ich weiß nicht wie man es richtig benennt als Funktion.
Ausgangssituation:
CSV Datei vom Großhändler mit seiner
- Art.Nr-Großhandel
- Bestand-großhandel
Ziel:
- Art-Nr-unsere
- Bestand-Großhändler
es braucht daher, denke ich, eine Zuordnung welche Artik.Nr - Großhändler = Artik.Nr-unsere ist und den bestand dann dort übernimmt.
Ich nehme an ich benötige daher eine Tabelle mit der Zuordnung
- Art.Nr-Großhandel
- Art-Nr-unsere
es gibt also 3 Tabellen
1. die vom Großhändler kommt
2. die zuordnung der art.Nr.
3. das was ich für den import benötige unsere Art.Nr mit Bestand Großhandel
Mit welcher Funktion kann man so was bewerkstelligen? Geht so was überhaupt mit Excel? alternativ auch LibreOffice-Calc
Wäre extrem dankbar wenn mir da einer ne Lösung nennen könnte.
LG
Dennis
Nun hab ich folgende Herausforderung und ich weiß nicht wie man es richtig benennt als Funktion.
Ausgangssituation:
CSV Datei vom Großhändler mit seiner
- Art.Nr-Großhandel
- Bestand-großhandel
Ziel:
- Art-Nr-unsere
- Bestand-Großhändler
es braucht daher, denke ich, eine Zuordnung welche Artik.Nr - Großhändler = Artik.Nr-unsere ist und den bestand dann dort übernimmt.
Ich nehme an ich benötige daher eine Tabelle mit der Zuordnung
- Art.Nr-Großhandel
- Art-Nr-unsere
es gibt also 3 Tabellen
1. die vom Großhändler kommt
2. die zuordnung der art.Nr.
3. das was ich für den import benötige unsere Art.Nr mit Bestand Großhandel
Mit welcher Funktion kann man so was bewerkstelligen? Geht so was überhaupt mit Excel? alternativ auch LibreOffice-Calc
Wäre extrem dankbar wenn mir da einer ne Lösung nennen könnte.
LG
Dennis