09.08.2019, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2019, 12:12 von ich-dreh-durch:-).)
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem (für mich) unüberwindbaren Problem (bitte nicht lachen).
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Eine Setnummer besteht aus beliebig vielen, unterschiedlichen Einzelartikeln. Das Set kann nur verkauft werden, wenn alle dazu gehörigen Einzelartikel aus mindestens einem der 2 Läger verfügbar ist. Das Set ist jedoch nicht mehr verkaufsfähig, wenn einer der Einzelartikel nur noch in einem anderen Lager verfügbar ist wie die anderen.
Im Screenshot wäre also das Set "123456" nicht verkäuflich, die anderen beiden jeweils schon.
Wie kann ich nun in Spalte E zu jeder "Set-Nummer" eine Prüfung anstellen, die mir eine Warnung ausgibt, wenn es nicht geht?
Danke sehr
PS: Sorry - aber ist auch noch super schwer zum Erklären...
09.08.2019, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2019, 12:41 von ich-dreh-durch:-).)
sorry - das hatte ich 2x versucht... Hatte nicht gesehen, dass man extra nochmal auf "Attachment hinzufügen" klicken muss - bin neu hier... so... habe die Datei nochmal erweitert. Vielleicht ist es damit sogar noch besser nachzuvollziehen.
12.08.2019, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2019, 08:48 von ich-dreh-durch:-).)
@shift-del:
Genial - danke! :18: Ich muss mir das "wie" zwar noch genau anschauen, aber es funktioniert prima! TOP!
@newcomer:
Danke für die Formel - bei mir kommt überall "FALSCH" raus
(09.08.2019, 18:11)shift-del schrieb: Eine Formel-Lösung und eine PQ-Lösung.
Bin aber nicht sicher ob wirklich alle Varianten abgedeckt sind.
Sorry, aber ich sehe jetzt erst, dass die Ausgangstabelle verändert wurde. Das Format der Ausgangsdatei ist aber leider gegeben und kann/darf von mir nicht angepasst werden.
@Christian, hast Du Deine Formeln überhaupt getestet? Dieser Term: $C$2:$C$8>0
kann nie funktionieren!
:19: "einfach so"...!!! Der Hammer! Also vielen lieben Dank! Das funktioniert einwandfrei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer dachte ich sei recht gut in Excel - "Aggregat" kannte ich bis eben nicht mal. Hut ab und nochmal vielen Dank! ich muss aber trotzdem noch ne Frage hinterher werfen... Warum bekomme ich teilweise das Ergebnis 2 ? Das verstehe ich leider nicht
Danke ok - Schande über mich - hab es verstanden! Dann wenn beide Varianten zutreffen DANKE euch allen und natürlich besonders BoksoBiati