23.08.2017, 13:52
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Excel Tabelle.
Diese ist nun so umfangreich, dass ich sie etwas automatisieren muss.
Und zwar benötige ich eine Art intelligente Dropdownliste.
Bedeutet:
Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Tabelle mit zwei Spalten.
In der ersten trage ich die Farbe ein (blau,rot,grün etc.) und in der zweiten Spalte die vorhandenen Größen
Die nachfolgenden Tabellenblätter stehen jeweils für eine Farbe.
Ich möchte nun, dass alle Größen der Farbe rot, die ich im Blatt 1 eingetragen habe, automatisch in der Dropdownliste im Blatt 2 auszuwählen sind und beispielsweise alle vorhandenen Größen der Farbe grün in der Dropdownliste im Blatt 3 erscheinen.
Ist das möglich?
Vielleicht kann jemand helfen.
MfG
ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Excel Tabelle.
Diese ist nun so umfangreich, dass ich sie etwas automatisieren muss.
Und zwar benötige ich eine Art intelligente Dropdownliste.
Bedeutet:
Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Tabelle mit zwei Spalten.
In der ersten trage ich die Farbe ein (blau,rot,grün etc.) und in der zweiten Spalte die vorhandenen Größen
Die nachfolgenden Tabellenblätter stehen jeweils für eine Farbe.
Ich möchte nun, dass alle Größen der Farbe rot, die ich im Blatt 1 eingetragen habe, automatisch in der Dropdownliste im Blatt 2 auszuwählen sind und beispielsweise alle vorhandenen Größen der Farbe grün in der Dropdownliste im Blatt 3 erscheinen.
Ist das möglich?
Vielleicht kann jemand helfen.
MfG