ich habe die undankbare Aufgabe bekommen, mir für mein Unternehmen in dem ich Arbeite eine Zwischeninventur Lösung über Excel auszudenken. Ich bin allerdings noch nicht so wahnsinnig fit bei Excel und würde mir folgendes wünschen:
- eine Liste zum eintragen der Ist EANs mit Menge - eine Liste zum eintragen der Soll EANs mit Menge - eine Liste in der ich alle vorhandenen EANs eintragen kann mit Artikelnamen
Am Ende sollte eine Liste rauskommen die mir alle EANS mit Menge und Artikelnamen angezeigt die von der Soll Menge abweichen.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken und wäre euch wahnsinnig dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
Also eine Datei dann mit 4 Reitern. Sorry für meine unwissenheit. Ich habe bis jetzt noch gar nichts. Grundsätzlich weiß ich, wie ich die 4 Reiter anlege, ansonsten weiß ich noch nicht wie man vorgeht. Ich weiß auch nicht, ob jemand das in 2 Minuten bauen kann, der sich damit auskennt. Bin wie gesagt für alles dankbar.
07.02.2022, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2022, 13:31 von Gast 123.)
Hallo
so oder so ähnlich könnte eine Inventurliste aussehen. Das kann man auch alles auf 1 Blatt schreiben, wie der Kollege Klaus-Dieter schon vorgeschlagen hat. Alles in einer Tabelle, IstMenge, SollMenge und Differenz, jeweil in eine eigene Spalte schreiben, dann hat man alle Daten auf einen Blick zusammen! Und zum ausdrucken der Inventurlisten für Mitarbeiter sowie übernehmen der fertigen Inventurdaten in die Excel Tabelle wäre das auch einfacher.
mfg Gast 123 die Differenzliste wurde in der Spalte Differenzen so formatiert das Minuswerte in Rot erscheinen!
Hey, im prinzip genauso... jetzt bräuchte ich halt nur die funktion, dass er automatisch nach dem eintragen der EANS, Artikelbezeichnung und Menge alles in die differenzliste schmeißt was abweicht. Kannst du mir dabei noch helfen ? tausend dank im voraus