21.03.2019, 19:39
(21.03.2019, 16:05)StrammerMax schrieb: Ich frage ja nicht, weil mir langweilig ist oder ich euch nerven will... Ich kann mir auch etwas Schöneres vorstellen, als fremde Leute in einem Forum um Hilfe anzubetteln...
Google hilft oftmals - oftmals aber auch nicht.
Die Beispiele die man findet sind häufig sehr speziell - der Transfer auf mein Projekt ist dann nicht mit copy & paste möglich.
Und ohne die Erfahrung und die nötige Kompetenz schafft man den Transfer häufig überhaupt nicht (ohne Hilfe).
Klar kann man sich hinsetzten und stundenlang googeln und ausprobieren, bis man (vielleicht) irgendwann die Lösung findet. Und das hat auch seine Vorzüge, weil man dabei viel lernt.
Allerdings ist es auch sehr deprimierend, da man häufig eben keine Lösung findet.
Zumal es auch eine Deadline gibt, und man nicht für jede Kleinigkeit stundenlag googeln kann.
Für die 2 Codezeilen die ich benötige braucht ihr keine 10 Sekunden, wohingegen ich 5 Stunden Google und ausprobiere.
Und wie der Admin bereits erwähnt hat - niemand ist gezwungen mir zu antworten.
Wenn ihr meine Fragen für nicht würdig / nervig / zu viel erachtet könnt ihr sie gerne ignorieren.
Hallo,
Deine Fragen ähneln leider immer mehr den Rufen eines Ertrinkenden.
Oder etwas ketzerischer: den letzten Luftblasen eines Ertrunkenen.
Sorry, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dir kaum noch zu helfen ist.
10.000 Codezeilen VBA, mehr weniger denn mehr Dokumentation, nun noch Iteration, da könnte nur noch eine datenanonymisierte Beispieldatei mit Deinen vollständigen Code"sünden" helfen, um Dir zu helfen.
Viel Glück,
Bernd P