JSON mit Tabelle in Excel importieren
Hallo, Ich brauche ein JSON zu importieren ich habe fast alles (Gelb markiert). Aber ich brauche noch was ist Orange markiert:

Hier ist das ganze JSON:
Datei bitte so im Forum hochladen: Klick mich!

Ich muss die 2 ersten 'uri' importieren (Orange markiert) von alle Objekt (Alle 'uri' importieren ist auch Ok für mich, aber ich denke dass es mehr kompliziert ist).

Das Import funktioniert gut bid hier:

aber hier kann ich die 'uri' nicht importieren:

Antworten Top
Hallöchen,

1) lade die JSON bitte hie rim Forum hoch
2) zeige uns Bitte auch Deinen Importcode bzw. eine Musterdatei mit der Du die Daten einliest
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
1) Es gibt keine Möglichkeit das hier leider hochzuladen (nur Fotos). So have ich das benutzt: pastebin.com/1tMU2UG0

2) Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht.
Antworten Top
Hallo,

eine Anleitung.

https://www.a7la-home.com/de/how-to-conv...oft-excel/
Gastlich
Antworten Top
https://www.a7la-home.com/de/how-to-conv...oft-excel/
Das habe ich schon benutzt. Mein JSON ist aber komplizierter: mein JSON hat eine Tablelle (es gibt mehr 'uri' für ein item id)
Antworten Top
Zitat:Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht.

Der Code wird automatisch durch die Klicks erstellt. Findest du in PQ unter Tab "Start" -> "erweiterter Editor".

Sieht dann z.B. so aus:

Code:
let
    Quelle = Json.Document(File.Contents("\\Mac\Home\Downloads\1tMU2UG0.json")),
    #"In Tabelle konvertiert" = Record.ToTable(Quelle),
    #"Erweiterte Value" = Table.ExpandListColumn(#"In Tabelle konvertiert", "Value"),
    #"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows(#"Erweiterte Value", each ([Name] = "items")),
    #"Erweiterte Value1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Gefilterte Zeilen", "Value", {"id", "organizationId", "folderId", "type", "name", "favorite", "fields", "login", "collectionIds"}, {"Value.id", "Value.organizationId", "Value.folderId", "Value.type", "Value.name", "Value.favorite", "Value.fields", "Value.login", "Value.collectionIds"}),
    #"Erweiterte Value.fields" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value1", "Value.fields"),
    #"Erweiterte Value.fields1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields", "Value.fields", {"name", "value", "type", "linkedId"}, {"Value.fields.name", "Value.fields.value", "Value.fields.type", "Value.fields.linkedId"}),
    #"Erweiterte Value.login" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields1", "Value.login", {"uris", "user", "idu", "totp"}, {"Value.login.uris", "Value.login.user", "Value.login.idu", "Value.login.totp"}),
    #"Erweiterte Value.login.uris" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value.login", "Value.login.uris"),
    #"Erweiterte Value.login.uris1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.login.uris", "Value.login.uris", {"match", "uri"}, {"Value.login.uris.match", "Value.login.uris.uri"})
in
    #"Erweiterte Value.login.uris1"
Cadmus
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste