Version(en): Office 365
Hallo, Ich brauche ein JSON zu importieren ich habe fast alles (Gelb markiert). Aber ich brauche noch was ist Orange markiert:
Hier ist das ganze JSON: Datei bitte so im Forum hochladen: Klick mich!Ich muss die 2 ersten 'uri' importieren (Orange markiert) von alle Objekt (Alle 'uri' importieren ist auch Ok für mich, aber ich denke dass es mehr kompliziert ist). Das Import funktioniert gut bid hier:
aber hier kann ich die 'uri' nicht importieren:
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
1) lade die JSON bitte hie rim Forum hoch 2) zeige uns Bitte auch Deinen Importcode bzw. eine Musterdatei mit der Du die Daten einliest
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
1) Es gibt keine Möglichkeit das hier leider hochzuladen (nur Fotos). So have ich das benutzt: pastebin.com/1tMU2UG0
2) Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht.
Version(en): Libre
> https://www.a7la-home.com/de/how-to-conv...oft-excel/Das habe ich schon benutzt. Mein JSON ist aber komplizierter: mein JSON hat eine Tablelle (es gibt mehr 'uri' für ein item id)
Version(en): Microsoft 365
Zitat:Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht. Der Code wird automatisch durch die Klicks erstellt. Findest du in PQ unter Tab "Start" -> "erweiterter Editor". Sieht dann z.B. so aus: Code: let Quelle = Json.Document(File.Contents("\\Mac\Home\Downloads\1tMU2UG0.json")), #"In Tabelle konvertiert" = Record.ToTable(Quelle), #"Erweiterte Value" = Table.ExpandListColumn(#"In Tabelle konvertiert", "Value"), #"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows(#"Erweiterte Value", each ([Name] = "items")), #"Erweiterte Value1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Gefilterte Zeilen", "Value", {"id", "organizationId", "folderId", "type", "name", "favorite", "fields", "login", "collectionIds"}, {"Value.id", "Value.organizationId", "Value.folderId", "Value.type", "Value.name", "Value.favorite", "Value.fields", "Value.login", "Value.collectionIds"}), #"Erweiterte Value.fields" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value1", "Value.fields"), #"Erweiterte Value.fields1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields", "Value.fields", {"name", "value", "type", "linkedId"}, {"Value.fields.name", "Value.fields.value", "Value.fields.type", "Value.fields.linkedId"}), #"Erweiterte Value.login" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields1", "Value.login", {"uris", "user", "idu", "totp"}, {"Value.login.uris", "Value.login.user", "Value.login.idu", "Value.login.totp"}), #"Erweiterte Value.login.uris" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value.login", "Value.login.uris"), #"Erweiterte Value.login.uris1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.login.uris", "Value.login.uris", {"match", "uri"}, {"Value.login.uris.match", "Value.login.uris.uri"}) in #"Erweiterte Value.login.uris1"
Cadmus
|