Bin ein echter Neuling in der Anwendung mit dem Excel. Mein Vorgänger nutze diesen Jahreskalender in dem er die Urlaubstage und Feiertage eingetragen hatte von Hand. Nun möchte ich dies vereinfachen und über die zusätzliche Registertabellen die Daten in dem Urlaubsplanregister anzeigen lassen. Habe es zwar hingekriegt über die Regeln, dass es mir die Feiertage farbig markiert, aber ohne den Namen daneben.
Hoffe jemand kann mir helfen mit dem Problem. Viele Dank jetzt schon.
den Kalender finde ich suboptimal, was machst du zum Beispiel, wenn ein neuer Mitarbeiter dazu kommt? Ich würde das so aufbauen, (das Datum per Ausrichtung senkrecht stellen, das kann die Excel-Jeanie leider nicht darstellen):
Hallo, die Datei kommt mir doch sehr bekannt vor ...
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
mit so etwas muss man immer rechnen, wenn man was im Internet veröffentlicht. Mir hat mal jemand eine "selbst erstellte" Datei per Mail geschickt, weil da noch was eingebaut werden sollte. Das einzige, was er hinbekommen hatte, war meinen Namen im VBE zu löschen. Er wartet noch heute auf Antwort. :05:
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Vielen dank für Deine hilfe. Da wir nicht viele Maschinen haben in der Abteilung wird der MA-Bestand nicht grösser. Woher mein Vorgänger die Datei hatte weiss ich leider nicht. Wollte es mir vereinfachen mit dem Eintragen.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.