Hallo Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Mir liegt eine riesige Excel-Datei vor, die ich bisschen aufräumen möchte. Dabei geht es darum, dass ich einen Befehl benötige, der mir bestimmte Spalten kopiert. Ich brauche zum Beispiel Spalte B, dann brauche ich Spalte AM, dann Spalte BX usw. Also sprich jede 38. Spalte. Das wäre bisschen aufwändig alles manuell zu kopieren.
Ich habe es schon versucht über folgenden Code:
Aber irgendwie funktioniert das auch nicht wirklich.
Oder geht das mit VBA irgendwie?
Vielleicht weiß ja einer, wie ich das hinkriege.
Besten Dank
kiso0480
ich habe folgendes Problem:
Mir liegt eine riesige Excel-Datei vor, die ich bisschen aufräumen möchte. Dabei geht es darum, dass ich einen Befehl benötige, der mir bestimmte Spalten kopiert. Ich brauche zum Beispiel Spalte B, dann brauche ich Spalte AM, dann Spalte BX usw. Also sprich jede 38. Spalte. Das wäre bisschen aufwändig alles manuell zu kopieren.
Ich habe es schon versucht über folgenden Code:
Code:
=INDEX(B:B;ZEILE(A$13)*ZEILE(B31);38)
Aber irgendwie funktioniert das auch nicht wirklich.
Oder geht das mit VBA irgendwie?
Vielleicht weiß ja einer, wie ich das hinkriege.
Besten Dank
kiso0480