ich suche eine Lösung für ein Kalendarium in einzelnen Spalten für den CSV-Export. Diese Daten übernehme ich in eine DTP-Applikation (Adobe InDesign) zur weiteren Formatierung. Da ich in Excel leider nicht beheimatet bin wäre es klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Die Tabelle soll wie im angehängten Screenshot aussehen. Wichtig ist, dass Monat, Datum, Wochentag und Kalenderwoche auf einzelne Spalten verteilt sind. Diese werden in der DTP-Applikation als Variable definiert.
Moin, Peters Vorschlag ist (fast) genau so, wie ich es für optimal halte. Faul wie ich bin ... würde ich in A3 das Start-Datum schreiben (als echtes Datum), dann über Reihe ausfüllen als Enddatum den 31.12.2017 eingeben. Sonst alles wie von Peter vorgeschlagen.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Moin Ralf, aus meiner Sicht gibt es keine doofen Fragen, nur bislang ungenügende Erklärungen ... Und hier sagt ein Bild gewiss mehr als 1000 Worte (oder eine Datei):
Register/Menü Start
Aufklappen und Reihe…
Und den Endwert eintragen.
Das ist zwar das 2016er-Menü aber ich glaube, dass es beim 2013er sehr ähnlich ist. Und ach ja, in meinem Blog ist das auch noch einmal beschrieben ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • Rabe
Zitat:Das ist zwar das 2016er-Menü aber ich glaube, dass es beim 2013er sehr ähnlich ist.
Nicht nur ähnlich, sondern gleich.
Noch ein kleine Ergänzung: In dem Fenster in dem der Endwert eingetragen wird kann auch ausgewählt werden ob eine Zeile oder eine Spalte ausgefüllt wird.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Rabe