31.07.2017, 20:51
Hey Leute,
folgende Problematik:
Ich benötige eine Art Kampagnen-Kalender.
(Country) (Projekt) ... (Launchdate) (Planungsdauer) (Kampagnendauer)
Heißt also, jmd gibt ein, wann eine Kampagne startet soll, wie lange im Vorhinein geplant wird und wie lange die Kampagne gehen soll.
Wenn jmd bsp. als Launchmonat 5 oder Mai einträgt, mit der Vorplanphase von 2, färbt Excel direkt von Mai zurück auf April, oder wegen meiner März. Danach färbt er von Mai ausgehend die Kampagnendauer, je nachdem wie lange die Kampagne andauern soll, also bsp. 6, dann färbt er von Mai bis November.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie Excel zurückgerechnen kann und wie ich es schaffe, das Excel den Launchmonat berücksichtigt und von dann aus den Kampagnenzeitraum färbt. Ich hänge mal einen Screenshot an, so weit bin ich. Ich fände es aber besser wenn jmd versucht es nicht angelehnt an meine Arbeit zu machen, da ich bei mir 4 Datensätze miteinprogrammiert habe, was eigl nicht soll.
Die Eingabe soll auf Tabellenblatt 1 sein und die Ausgabe auf Tabellenblatt 2
Ich hoffe das war verständlich und jmd kann mir helfen, danke!
folgende Problematik:
Ich benötige eine Art Kampagnen-Kalender.
(Country) (Projekt) ... (Launchdate) (Planungsdauer) (Kampagnendauer)
Heißt also, jmd gibt ein, wann eine Kampagne startet soll, wie lange im Vorhinein geplant wird und wie lange die Kampagne gehen soll.
Wenn jmd bsp. als Launchmonat 5 oder Mai einträgt, mit der Vorplanphase von 2, färbt Excel direkt von Mai zurück auf April, oder wegen meiner März. Danach färbt er von Mai ausgehend die Kampagnendauer, je nachdem wie lange die Kampagne andauern soll, also bsp. 6, dann färbt er von Mai bis November.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie Excel zurückgerechnen kann und wie ich es schaffe, das Excel den Launchmonat berücksichtigt und von dann aus den Kampagnenzeitraum färbt. Ich hänge mal einen Screenshot an, so weit bin ich. Ich fände es aber besser wenn jmd versucht es nicht angelehnt an meine Arbeit zu machen, da ich bei mir 4 Datensätze miteinprogrammiert habe, was eigl nicht soll.
Die Eingabe soll auf Tabellenblatt 1 sein und die Ausgabe auf Tabellenblatt 2
Ich hoffe das war verständlich und jmd kann mir helfen, danke!