da ihr mir letztes mal so super weitergeholfen habt, würde ich euch gerne noch eine Frage stellen
Ich bin am erstellen eines Semesterplans (befindet sich im Anhang) Erklärung: Links steht immer das Fach welches ich absolvieren will, danach kommt die Spalte Namens "A1" (Blau - steht für Anmeldung 1) darauf folgt "P1" (Rot - steht für Prüfung eins) usw.. Mein Wunsch: Das im "Kalender" rechts jeweils die "A1/2/3" Termine in blau am richtigen Tag markiert werden und die "B1/2/3" am richtigen Tag rot markiert sind. Somit entsteht ein Kalender und ich muss nurnoch aufs heutige Datum schauen ob eine Anmeldung ist, und habe den Überblick wann demnächst eine Prüfung stattfindet.
Wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Schreibst und nach unten und rechts ziehst bekommst du Ereignisse markiert. Vielleicht kann man über den x'en dann ne Formel drüber laufen lassen für die Einfärbung. (Ist nur ein Ansatz bzw Idee von mir) Vielleicht kann diese ja jemand ausbauen oder du bekommst eine andere Lösung :) Ich teste noch bisschen rum, aber nicht noch nicht so lange dabei deswegen könnte es bei mir bisschen länger als bei den Profis dauern ;)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag 28 • felix1232
05.09.2016, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016, 17:25 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Full-Quote reduziert
)
(05.09.2016, 12:16)Luffy schrieb: Vielleicht kann man über den x'en dann ne Formel drüber laufen lassen für die Einfärbung. (Ist nur ein Ansatz bzw Idee von mir) Vielleicht kann diese ja jemand ausbauen oder du bekommst eine andere Lösung :) Ich teste noch bisschen rum, aber nicht noch nicht so lange dabei deswegen könnte es bei mir bisschen länger als bei den Profis dauern ;)
Super!!!! Danke Dass ist ja schonmal ein guter Anfang :15: ich kann ja eine Bedingung stellen, dass wenn da ein "X" ist dann ist es blau und wenn ein "y" dann ist es rot
Nur die Bedingung dabei ist, dass ich sozusagen 2 WENN in eine Formel bekomme, weißt du ob und wie das geht? :21:
natürlich kann das gleich in die bed. Formatierung integriert werden. ;) Aber falls sonst noch welche Auswertungen damit gemacht werden sollten habe ich es im Blatt hinterlegt. ABER falls sonst noch was in den Zellen stehen sollte wäre es natürlich besser ohne Formel am Blatt.