ich habe einen Stundennachweis gebastelt, der vieles automatisch füllt. Ich habe aber bei der JAhresumstellung bzw. allgemein bei der Erstellung des Kalenders ein Problem.... ich kann das Datum nicht durchschleifen, weil es leere Spalten gibt. Wenn ich es runterziehe, zählt er natürlich die Leerzeilen mit, womit ich jede Woche neu anfangen muss. Kann ich dieses Problem umgehen ?
Siehe in der angehängten Datei im Tabellenblatt JAN ... da macht er in B14 das Datum rein und somit funktioniert der Kalender nicht mehr. Wie kann ich es anstellen, dass er die Leerzeile auch leer lässt und trotzdem in der nächsten Zeile weiter zählt ?
Hola, solche Datenreihen werden nicht unterbrochen. Das Summe-pro-Woche Thema kann man in einer weiteren Spalte lösen und nicht mittendrin. Gruß, steve1da
Zitat:Ich habe aber bei der JAhresumstellung bzw. allgemein bei der Erstellung des Kalenders ein Problem.... i
das ist ein hausgemachtes Problem, so baut man solch eine Datei nicht auf. Die Datenerfassung sollte über ein Datenblatt erfolgen. Die Ausgabe der Monatsdaten können auf einem Blatt erfolgen, in das die Daten des jeweiligen Monats eingefügt werden.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Ich habe absolut kaum Kenntnisse von Excel und fummel mich immer irgendwie durch. Habe den Stundenzettel ohne Automatik übernommen und dann durch Googlehilfe nach und nach automatisiert. Daraufhin ist er natürlich einerseits Fehleranfällig und andererseits auch womöglich von der Herangehensweise ungünstig gestaltet.
Ich hatte nach der 1. Antwort hier schon nicht mehr rein geguckt und die Summenzeile rausgenommen und anderswo dargestellt. Das war nun meine Lösung dafür. Grundsätzlich benötige ich selbst dieses Tool auch nicht, weil ich mit einer DienstplanSoftware arbeite aber ich wollte jemanden etwas geben, der gar nichts zu Verfügung hat und es tut ja irgendwie, wenn auch nicht besonders fachgerecht seinen Dienst....
Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!