21.10.2018, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2018, 22:35 von robertko.)
Hi Tyler. Natürlich funktioniert das. Ich habe einen Dynamischen 3-Schichtkalender in excel "entwickelt". Nach Änderung der Jahreszahl, passt sich der Kalender automatisch an. Alles wird umgestellt. Das Datum, die Tage, die KW's, die Schichten, sogar Feiertage und Urlaubsplanung. Ich ändere nur den Wert von 2019 auf 2020, und der gesamte Kalender rotiert ein Jahr weiter.
Danke für eure Hilfe und eure Beiträge, aber irgendwie bekomme ich es nicht gepacken. Ich habe nochmal eine Datei hochgeladen, in der die Zeilen KW und Monat Farblichhervorgehoben sind. Was ich mir vorgestgellt habe, ist, wenn das Jahr geändert wird z.B. auf 2020 soll sich auch KW Zeile und Montas Zeile anpassen genauso wie die Wochenenden.
22.10.2018, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2018, 12:15 von robertko.)
Schau mal. Ich habe aus deiner Datei mal einen Teil deines Kalender Kopiert und angepasst. Sieh dir die Formeln an. Die Farbe wird über die bedingte formatierung gelöst. kannst du also bequem anpassen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an robertko für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an robertko für diesen Beitrag 28 • Tyler
Deine ursprüngliche Anforderung lautete, alle Zellen jeweils einer Kalenderwoche zusammenzufassen. Dafür hatte ich die Makro-Lösung vorbereitet.
Wenn Ihr jetzt im letzten Beispiel von Robertko 2021 eingebt, geht die erste Woche bis Mittwoch und das Zusammenfassen ist nicht dynamisch. Alles andere sieht natürlich super aus.