Moin & Ahoii, ich bin absoluter Neuling was Excel betrifft, hier und da habe ich schon mit Gearbeitet aber eher Rudimentäre Kenntnisse. Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt Sie mir Beantworten und mit ggf. eine Lösung geben. Folgendes Problem vor dem ich jetzt Stehe.
Ich Arbeite in einen ambulanten Pflegedienst, und wir möchten unsere Beratungskunden besser Aufteilen, zur Zeit Läuft das über ein Aktensystem welches in Monaten Aufgeteilt ist. Ich würde diese Akten gerne Abschaffen und eine Digitale Lösung Anbieten, meine Vorstellung ist: Eine Excel Tabelle -> Monatskalender + Kundenliste <- Einen Monatskalender habe ich schon erstellt, nur kann dieser leider nicht Beschrieben werden, da ich sonst die Formel Verändere, von daher wollte ich eine Tabelle mit den zu Besuchenden Klienten Erstellen, die wenn ein Termin gemacht wurde im Kalender erscheinen, oder eine Verknüpfung zum Kalender bzw. zum jeweiligen Tag an den er Besucht werden möchte.
Also ich hoffe ich konnte es gut Beschreiben, wenn nicht, nun dann werde ich mein bestes geben um es noch einmal zu Probieren. Vielen lieben Dank in Voraus für eure Hilfe.
Hallo, ohne eine Tabelle, wie du sie dir vorstellst und eine genaue Beschreibung, wo was erscheinen soll, ist es sehr schwierig (unmöglich), dir zu helfen. Entwerfe eine Tabelle mit allem was du schon hast und stelle sie hier zur Verfügung. Ich denke, durch etwas Zusammenarbeit , kann dir geholfen werden.
MfG Günter
Win 11, Office 2021 Wenn Thema gelöst, dann bitte kennzeichnen.
12.10.2024, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2024, 18:29 von Ralf A.)
Hi,