Kalender als Dropdown in Excel anzeigen in Zeile
Guten Tag,

ich komme nicht mehr weiter und finde keine vernünftige Lösung.

Habe Excel / Office 365 für MAC/Apple. 

Suche für mein Excel nur folgende einfache Lösung.
Habe 50.000 Zeilen nach Unten wo ich Datum reinschreiben müsste und um das zu vereinfachen und auch gleichzeitig nicht was falsches darein zu schreiben zu können suche ich einen Kalender Funktion wo ich das Datum genau so in die Zeile übernehmen kann - 01.01.2020 z.B. per Dropdown Auswahl

Kann mir jemand sagen wie ich dies machen kann. Oder hat jemand dies fertig in irgend einer Art und Weise. 
Meine Exel Tabelle ist sehr gross um die 2.3MB (kleinste Form) und daher lade ich Sie mal nicht hoch kann sie aber jemand zusenden wenn er Sie braucht.

Hoffe jemand kann mir was tolles zeigen!

Gruss Jens
Hallo Jens,

ich würde konstatieren, dass das in Office 365 nicht geht, denn Microsoft hat seid Office 2007 die Kalenderfunktion in Access nicht mehr übernommen und damit auch nicht in Office 365.
In einem rechnergebundenen Offline-Office gibt es dagegen mehrere Möglichkeiten:
1. Die benötigten Kalenderdateien aus einem alten Office in das neue Office kopieren
2. Haben einige einen so genannten DatenPicker programmiert, der das gleiche macht.
Allerdings sind beiden Lösungen sicherlich nicht im Internet einbindbar, denn dann müsstest Du an den Quellcode von Microsoft.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Gibt er viele unterschiedliche Daten ?

Du könntest ein ActiveX listbox verwenden.

Im Datei: Vorauassetzung: die Daten müssen in Spalte A eingeführt werden.

Angehängte Dateien
.xlsb   __datum_snb_001.xlsb (Größe: 20,91 KB / Downloads: 9)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste