Ich würde gerne einen Kalender(wie in Mappe "Druck Notdienst") automatisch füllen lassen aus Mappe "Service". Ich hätte gerne immer eine jeweilige Monatsansicht wer wann im notdienst eingeteilt ist. Es sind immer ca 7 Monteur pro Woche, als "Notdienst" sind in der Mappe "Service" bei dem jeweiligen Monteur als " ND, F-ND, F-NDÜ, SND, HND, SNDÜ usw" hinterlegt.
Am besten wäre wenn Excel die Spaltenanzahl der Monteure selbst macht, da nicht immer 7 Monteure gleichzeitig Dienst haben, können mal +/- 1 bis 2 Mehr oder weniger sein. Ich hoffe Ihr verseht was ich meine. Momentan wird durch Manuell Eingabe wie in Mappe "Druck alt" die Ansicht erstellt und gedruckt.
Die Qualifikation und Bereich muss nicht separat aufgeführt werden ,dies wollte ich Platzes halber per bedingte Formatierung über Farben darstellen. Wenn Platztechnisch möglich sollte Name, Wohnort und Telefonnummer dargestellt werden, zwingend ist aber nur der Name vom Monteur. Ausdruck pro Monat sollte auf eine DIN A4 Seite passen.
22.11.2019, 10:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2019, 10:18 von Schrader.)
Ich denke ich habe einen weg gefunden um den Monteur auszusuchen, Damit ich die Spalte Monteur erstmal füllen kann. Habe die mit Index und vergleich versucht.
Jedoch Ohne Erfolg In Zelle c2 Steht die Formel Suchkriterium ist das Datum und z.B. AGT. Wenn das Datum passt und in der Zeile z.B. AGT steht soll er mir den Namen aus Zelle z.B. C16 wiedergeben
Zitat:zum Einen ist deine Formel zur Datumsermittlung falsch, weil du einen Zirkelbezug erzeugst. Warum beziehst du alles auf B3?
Gute frage Hab nur einen kleinen Bereich aus der Original Datei kopiert, um zu spielen wie ich mein Ziel erreiche.
Danke für die Formel, aber wie bekomme ich das hin wenn ich C2 nach Rechts erweitere das er mir den Nächstmöglichen Monteur angibt der "AGT" hat. und nicht wieder der erste?
Mein Ziel ist es aus der Großen Tabelle mir in einer Weiteren Tabelle Als Kalender mir Anzeigen zu lassen wer an Datum X notdienst hat.(Siehe die Datei weiter Oben)und auch nur diese Monteure sollen nebeneinander angezeigt werden. in der Regel sind es ca 7 Personen Zum Testen in dieser Datei hab ich dafür den Kürzel AGT genommen.
Aber in der Orginaltabelle ist es leider : NDÜ F-ND F-NDÜ HND SND HNDÜ SNDÜ