29.04.2015, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 12:03 von Hagen.)
Moin zusammen,
ich habe im MS 2007 eine Tabelle erstellt mit einer Datumsabfrage. Heist ich klicke auf eine Zelle und der Kalender erscheint und ich kann ein Datum auswählen und dieses Datum steht in der Zelle. Das habe ich mit dem Steuerelement Kalender-Steuerelement 12. Dieses gibt es nicht mehr in 2010 und er bringt mir einen Fehler. Wie kann ich das selbe für 2010 erstellen ?? Vieleicht das Seuerelement von 2007 in 2010 kopieren ?? Im Anhang die Tabelle für 2007. In Zelle A1 - A 31 ist die Funktion drinne. Vielen Dank für Eure Hilfe.
mal eine ganz doofe Frage (ich habe von VBA nicht viel Ahnung):
Ich habe deine Datei heruntergeladen und in XL2010 geöffnet. Wenn ich m Bereich von A6 bis A31 eine Zelle markiere poppt bei mir ein kleiner Kalender auf, ich kann ein Datum auswählen und in die Zelle übernehmen.
Das scheint genau deiner Beschreibung zu entsprechen und funktioniert bei mir unter XL2010 - oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Hagen
29.04.2015, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 16:51 von Zwergel.)
Hi Hagen,
unabhängig von Peters Hinweis, ich kanns nicht testen da selbst nur XL2007, was soll an dem geliinkten Lösungsweg unkomfortabel sein? Mußt das eben vom Code und Ablauf anpassen, das es nicht über die Userform läuft sondern eben per Klick in Zelle wie bei dir. Schaus dir einfach genau an und vergleich die beiden Lösungen. Danach geringe Anpassung und es läuft wie früher.
Mit freundlichen Grüßen :) Michael
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag 28 • Hagen
Zitat:Ich habe deine Datei heruntergeladen und in XL2010 geöffnet. Wenn ich m Bereich von A6 bis A31 eine Zelle markiere poppt bei mir ein kleiner Kalender auf,
besitzt deine Officeversion eventuell Access? Ich meine, in irgendwelchen Diskussionen (möglicherweise noch im CF) gelesen zu haben, dass das Steuerelement auf mscal.ocx zugreift. Und diese Datei ist ohne Access nicht mehr vorhanden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Hagen