25.09.2019, 12:07
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle wo ich in Q6 den Monat (z.b. 9) eingebe und in R6 das Jahr.
Von A5 bis A31 werden automatisch die Arbeitstage eingefügt. Dazu benutze ich folgende Formel:
In Zelle A5: =WENN(WOCHENTAG(DATWERT("01."&Q6&"."&R6);2)<>7;DATWERT("01."&Q6&"."&R6);DATWERT("01."&Q6&"."&R6)+1)
In Zelle A6: =WENN(WOCHENTAG(A5;2)+1<>7;A5+1;A5+2)
In Zelle A7: =WENN(WOCHENTAG(A6;2)+1<>7;A6+1;A6+2)
usw.
Wie bekomme ich es hin das immer nur die tatsächliche Anzahl der Tage im Monat erscheint? Wenn ich nämlich 02 2019 eintrage, wird bis zum 4März gerechnet
Beispieldatei anbei
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ich habe eine Tabelle wo ich in Q6 den Monat (z.b. 9) eingebe und in R6 das Jahr.
Von A5 bis A31 werden automatisch die Arbeitstage eingefügt. Dazu benutze ich folgende Formel:
In Zelle A5: =WENN(WOCHENTAG(DATWERT("01."&Q6&"."&R6);2)<>7;DATWERT("01."&Q6&"."&R6);DATWERT("01."&Q6&"."&R6)+1)
In Zelle A6: =WENN(WOCHENTAG(A5;2)+1<>7;A5+1;A5+2)
In Zelle A7: =WENN(WOCHENTAG(A6;2)+1<>7;A6+1;A6+2)
usw.
Wie bekomme ich es hin das immer nur die tatsächliche Anzahl der Tage im Monat erscheint? Wenn ich nämlich 02 2019 eintrage, wird bis zum 4März gerechnet
Beispieldatei anbei
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe