Hallo Zusammen, ich bin mal wieder ratlos und benötige Eure Hilfe. In der angehängten Datei habe ich einen Kalender erstellt den ich vom Senkrechten ins Waagerechte umgebaut habe. Nun erscheint statt der KW der Monat Januar in den Zellen. Wer hilft mir, damit aus dem Januar wieder ein KW wird. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
12.05.2016, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2016, 08:16 von WillWissen.)
Hi Rainer,
da hatte ich dich wohl missverstanden. Schau dir mal die (etwas umgebaute :32:) Tabelle an. Entspricht das deinen Vorstellungen?
Änderungen gegenüber deinem Original:
1. Neues Berechnungsblatt 2. Drehfeld "Jahr" hat seinen Bezug jetzt auf den Namen "Jahr", entsprechend Zelle M1 gelöscht. 3. Formeln in Zeile 11 komplett geändert
Moin, ich habe da eine etwas andere Variante, das Ergebnis ist aber ähnlich. Siehe Musterdatei. Änderungen gegenüber dem Original: Bereichsnamen "Berechnen_der_Feiertage" um "Feitertage2" ergänzt (macht die Formel kürzer). Und die Formatierung der Zeile_11 geändert. Und natürlich die Formel an sich ...
Ich weiß, Günter. Aber warum hat der TE dann nicht auch den Pfingstmontag "moniert"? Die Aufgabenstellung des TE lässt halt verschiedene Interpretationen zu ... (Und ich denke, dass wir Helfer uns fast immer mehr Deutlichkeit bei der Zielangabe wünschen).
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
12.05.2016, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2016, 18:18 von freiminute.)
Hallo liebe Günther´s, Danke für Eure Unterstützung. Beide Lösungen helfen mir weiter. Günther (Willwissen) wie bekomme ich noch die Buchsteaben "KW" vor die Zahl? Und bei beiden Lösungen habe ich eine Fehlermeldung im Tag 31 wenn der Monat nur 30 Tage hat. Wie kann ich das unterdrücken. Als Beispiel hänge ich nochmal einen Kalender "Senkrecht" an. Die Spalten A, B und C in waagerechter Form wären Ideal.