07.02.2023, 15:23
Es geht um einen Urlaubskalender von 9 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter tragen im Kalender "U" für Urlaub ein.
Entsprechend soll in der Tabelle oben (gelb markiert) eine Formel hinterlegt werden, die die SUmme aller "U" für den jeweiligen Mitarbeiter in den beiden Monaten Januar und Februar zählt.
Aktuell mache ich das Ganze über eine Zählewenn Funktion mit direktem Verweis auf die jeweilige Zeile.
Ich möchte aber, dass Excel sich die korrekte Zeile auf Basis des Namens automatisch sucht und korrekt zählt.
Könnt ihr helfen?
Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 16,6 KB / Downloads: 13)
Entsprechend soll in der Tabelle oben (gelb markiert) eine Formel hinterlegt werden, die die SUmme aller "U" für den jeweiligen Mitarbeiter in den beiden Monaten Januar und Februar zählt.
Aktuell mache ich das Ganze über eine Zählewenn Funktion mit direktem Verweis auf die jeweilige Zeile.
Ich möchte aber, dass Excel sich die korrekte Zeile auf Basis des Namens automatisch sucht und korrekt zählt.
Könnt ihr helfen?
