... oder eine genaue Angabe des Blattnamens und was nicht funktioniert ...
- was genau heißt in Deinem Fall "scheitern"? - Funktioniert Deine INDIREKT-Variante, wenn Du sie mit dem Januar ausprobierst? Sollte sie eigentlich. - steht der Monat korrekt in I23 oder hast Du da vielleicht ein Leerzeichen zu viel? - hast Du es mit allen Monaten probiert? Vielleicht stimmt nur ein Blattname nicht. Auch hier kann es ein Leerzeichen sein ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
so hatte ich mal eine Übersichtsseite gebastelt. Die Monats- und Wochensummen wurden in einen bestimmten Bereich der Monatsblätter geschrieben. Aus diesem Bereich habe ich die Zahlen in die Übersicht geholt. A22 ist im Bild der Januar als Text und gleichzeitig ein Hyperlink zum Blatt. Blattnamen z.b. 1-2018
17.11.2020, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020, 21:59 von Heiko*.)
Hier die datei. Hoffe das is okay so. Hab aus dem Ordner die unwichtigen 90 prozent rausgelöscht Was nicht funktioniert ist das erste Tabellenblatt. Steht test test drüber. Sollte selbsterklärend sein..
für die Zeile 8, in E6 hab ich mal das Jahr gepackt wenn du immer mit 1.1. anfangen willst, ist diese Datum fix und kann weiter verwendet werden. Alle Anderen beziehen sich darauf.
Hab das jetzt alles angepasst. Funktioniert wunderbar. Danke nochmal. Das einzige Problem was sich herausgestellt hat. Z.B. Wenn in der letzten kw des Monats 2tage und der Rest der Arbeitswoche im Folgemonat ( z.B. Mo 29.6. 8h, Di 30.6. 8h / Mi 1.7. 8h, Do 2.7. 8h) steht, nimmt er nur die Summe der 2 letzten Tage des Monats(hier im Beispiel 29.6. Und 30.6.) Und rechnet nicht die komplette Arbeitswoche zusammen.
Ich denke das ich das mit ner wenn funktion lösen kann. Oder?
das liegt an deiner Formel. Du rechnest ja nur immer in einem Monat mit der Kalenderwoche als Kriterium.
Eine Möglichkeit wäre mit einer zusätzlichen wenn Abfrage auf den zweiten Datumseintrag zu schauen ob der Monat anders ist und dann in diesem Blatt zu suchen und die Summe bilden.