22.11.2014, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014, 22:27 von Rabe.)
Hi Jörg und Peter,
(22.11.2014, 21:55)Peter schrieb: aber dafür muss die Ausgabe doch nicht in der gleichen Zelle erfolgen - was spricht denn dagegen das Datum dert Kalenderwoche einer Nachbarzelle zu machen?
genau das meint er doch :
in A5 die KW und in B5 das Datum "Start - Ende". Also nicht KW und Datum in der selben Zelle, sondern "Start" und "Ende" in ein- und derselben Zelle. Und dazu gibt es ja schon ein paar Formeln.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • skobo
in A5 die KW und in B5 das Datum "Start - Ende". Also "Start" und "Ende" in ein- und derselben Zelle. Und dazu gibt es ja schon ein paar Formeln.
naja, diese Aussage lässt aber einen andern Schluss zu:
Zitat:In A2 will ich nur die Zahl der jeweiligen Kalenderwoche eintragen (zB 47) und möchte dafür im selben Feld die Ausgabe des Zeitraums (17.11.2014 - 23.11.2014)
Eingabe in A2 und Ausgabe in A2.
Zwischenzeitlich konnten wir Ihn überzeugen, dass Eingabe in A2 und Ausgabe in B2 einfacher ist.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • skobo
(22.11.2014, 22:19)Rabe schrieb: Hi Jörg und Peter, genau das meint er doch :
in A5 die KW und in B5 das Datum "Start - Ende". Also nicht KW und Datum in der selben Zelle, sondern "Start" und "Ende" in ein- und derselben Zelle. Und dazu gibt es ja schon ein paar Formeln.
Hi Ralf,
hier irrst du. Das schrieb der TE um 20:23.
Zitat:In A2 will ich nur die Zahl der jeweiligen Kalenderwoche eintragen (zB 47) und möchte dafür im selben Feld die Ausgabe des Zeitraums (17.11.2014 - 23.11.2014)
Das wäre nur durch VBA lösbar. Aber mittlerweile ist er ja überzeugt worden, dass es mit zwei Zellen besser ist. ;)
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • skobo
22.11.2014, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014, 23:15 von Rabe.)
(22.11.2014, 22:31)WillWissen schrieb:
Das wäre nur durch VBA lösbar. Aber mittlerweile ist er ja überzeugt worden, dass es mit zwei Zellen besser ist. ;)
ich würde diesen Satz in meiner Funktion als "Frager-Versteher" (ich überlege dann immer: "wie hätte ich gefragt") aber schon so interpretieren, daß er von Anfang an gemeint hat, die KW in einer Zelle und die Datümer (Start und Ende KW) in einer anderen, aber zusammen in derselben Zelle.
[...] Ok, jetzt nach nochmaligem Nachlesen gebe ich Dir und Günter recht: er wollte alles in Spalte A.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • skobo
Zu frueh gefreut. In B4 stimmt der Wochenanfang nicht und auch das Ende derselben ist nicht am Samstag den 29.11. Ab KW 49 gehts dann total durcheinander.
Die Formel in Spalte B stammt aus meinem ersten Beitrag und benötigt das Kalenderjahr in A2, die Formel aus Spalte C stammt aus dem Beitrag von Wilfried direkt vor meinem Beitrag und dann habe ich noch eine zusätzlich Formel in Spalte D.
Mit einer dieser Varianten solltest du jetzt klar kommen.