Kalenderwochen aufsummieren mit Filter
#1
Hallo,

ich möchte kalenderwochenweise rechnungen aufsummieren und auch einen produktspezifischen Filter einsetzen können.

Ohne Filter:
Für jede Kalenderwoche werden die in der woche erstellen rechnungen fortlaufend aufsummiert. In der Folgewoche wird wieder von Vorne begonnen (siehe Anlage).
Am Wochenende sehe ich, ob ich mein Wochenziel erreicht habe.

Mit Filter:
Wie oben, jetzt sollten aber nur diejenigen Rechnungen aufsummiert werden, welche die Produkte betreffen die ich im Filter eingestellt habe.

Wäre toll wenn IHr ein paar Tipps zur Implementierung hättet. DAnke im Voraus.

chris


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,32 KB / Downloads: 10)
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#2
Hi,

formatiere deine Liste als intelligente Tabelle (STRG-L oder T) und erstelle eine Pivottabelle. Ziehe die KW in das Wertefeld.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
Moin Chris,
ich würde das mit einer PivotTable lösen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
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#4
Danke.

Pivot ist leider nicht möglich, weil ich das in eine sehr komplexe Tabelle einbindenm muss, die fortlaufend zeilenweise ergänzt wird und aus der dann auch
diagramme erzeugt werden sollen die sich beim filtern automatisch anpassen. Schön wäre eine Lösung basierend auf Standard Excelkommandos.
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#5
Das was du da als Gegenargument vorbringst ist aus meiner Sicht in erster Linie ein PRO-Argument in Sachen PT!
Aber du wirst es schon wissen ...
Beste Grüße
  Günther

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#6
(13.07.2017, 21:30)chrisk123 schrieb: Pivot ist leider nicht möglich, weil ich das in eine sehr komplexe Tabelle einbindenm muss, die fortlaufend zeilenweise ergänzt wird und aus der dann auch
diagramme erzeugt werden sollen die sich beim filtern automatisch anpassen.
Wow, du bist DER Pivot-Experte.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#7
Hallo Chris,

hast du dich denn überhaupt schon einmal mit Pivot auseinandergesetzt?
Weißt du, dass mit wenigen Klicks eine PT neuen Gegebenheiten angepasst werden kann, und dieses auch mit VBA-Unterstützung, falls du Makros einsetzen dürftest?
Weißt du auch, dass deine Originaldatei nicht angefasst wird - es sei denn, du ergänzt sie - und Excel währenddessen automatisch mit Kopien arbeitet?
Weißt du, dass du auch über Pivot Diagramme anlegen kannst, die sich ebenfalls anpassen lassen?

Weißt du....,

....dass Tipps auch ausprobiert werden sollten?
Gruß Günter
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#8
Hallo,

ohne Filter --> Pivottabelle
mit Filter --> z.B. =TEILERGEBNIS(109;D : D)

befasse dich mal mi PT ist genau das was du suchst ;)
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#9
(13.07.2017, 20:35)chrisk123 schrieb: Mit Filter:
Wie oben, jetzt sollten aber nur diejenigen Rechnungen aufsummiert werden, welche die Produkte betreffen die ich im Filter eingestellt habe.
chris
Hallo chris
wenn du in deiner Liste Werte berechnen möchtest die gefiltert sind, so verwende Teilergebnis(), als Beispiel für G2 zum runter kopieren:
=TEILERGEBNIS(109;$C$2:C2)

Gruß Holger
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